Dell Aufrüstung

Hardwerer

Neuling
Hallo zusammen,
Meine Schwester hat einen Dell :kotz: Pc, den man unbedingt aufrüsten muss:
Er hat Sockel 775 und auch ddr2, das Problem ist nur, dass dieses scheiss dell mainboard :mad: weder pci-express noch agp slots besitzt.
Wie soll man da eine gescheite Grafiklösung finden? :(
Sie hat einen pci slot.
Kann mir mal jemand helfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem sie keinen pci-e sowie agp slot hat wird nur ein boardtausch was bringen :/

Das problem bei Dell ist ja auch, dass sie Gehäuse alle BTX sind und da passt ja nicht jedes mainboard rein?

erm da ich noch nie so ne dell kiste von innen gesehen hab bin ich da jetzt etwas überfragt ^^ sorry

ansonsten das gehäuse gleich mit tauschen wenns anders nicht geht :hmm:

"ansonsten das gehäuse gleich mit tauschen wenn anders nicht geht"
Ja, hehe, aber kein Geld!
Ich hab grad ein bisschen gestöbert und Grafikkarten für pci slots gefunden, aber taugen die auch zu was?

gib mal link

sag ma wie der rest des systems aussieht und was deine schwester mit der grafikkarte spielen will falls sie überhaupt spielt ^^

Also um einen neuen PC wird sie dann nicht rumkommen. PCI liefert einfach zu bescheidene Bandbreiten, um damit ordentliche Grafikkarten anzusteuern.

Da wirst du nur sowas in die Richtung Geforce 5200 finden und die sind für 1024*768 in niedrigen bis mittleren Details geeignet ohne AA/AF, je nach Spiel sogar noch weniger.

Rest intel pentium4 so 2.4gigahertz
1gb ddr2 400
80gb festplatte
sie will spielen: Sachen wie sims2 und manche (neuen) adventures, auf 1024x786.
http://www.preissuchmaschine.ch/versand_3-50.html
(ist eine Schweizer seite)
Hinzugefügter Post:
ist eine Ati 9250 nicht besser?
Läuft das auch wegen den Treibern?
Hinzugefügter Post:
so 150CHF. für die Graka

Zuletzt bearbeitet:
Also um einen neuen PC wird sie dann nicht rumkommen. PCI liefert einfach zu bescheidene Bandbreiten, um damit ordentliche Grafikkarten anzusteuern.

Da wirst du nur sowas in die Richtung Geforce 5200 finden und die sind für 1024*768 in niedrigen bis mittleren Details geeignet ohne AA/AF, je nach Spiel sogar noch weniger.

jo so ähnlich hab ich mir das eh vorgestellt :)

also ne PCI karte kaufen mach mal überhaupt keinen sinn würd ich sagen und schon gar keine von dem link da was du da gepostet hast

und besser als was ? (ati 9250) obwohl es glaub ich egal ist (nicht böse gemeint)

also ne 9250 dürfte bißchen besser sein, aber ich würde für die Grafikkarte nicht soviel Geld ausgeben.

Gibt es vielleicht im Bios eine Einstellung, wieviel Ram für die Grafikkarte benutzt werden soll ? Darüber könnte man dann noch bißchen abzwacken.

Ich würde dir dazu raten, dass du noch bißchen sparst, bis mindestens Geld für Board + Grafikkarte + Tower da sind.

Die Preise für PCI Grafikkarten sind einfach bekloppt. Die sind nur so teuer, weil sie kaum jemand kauft.

nein, kein pcie 1x
nur pci
wo sind denn die Bios einstellungen für die onboard graka bei Dell!
kann man die auch übertakten?

Die Onboard Graka hat so wenig Leistung + so schlechte Kühlung, dass sich übertakten nicht lohnen würde / nicht möglich wäre.

wo sind denn die Bios einstellungen für die onboard graka bei Dell!
kann man die auch übertakten?

oh gott, du fragst Sachen :lol: ;)

Gib mal die genaue Modellbezeichnung des Systems, ansonsten mal das Handbuch durchstöbern :angel:

Sollte unter Chipsatz / Integrated Peripherals sein, wenn es solche Rubriken bei Dell gibt und dann da meistens in der Nähe des Punktes onboard oder onchip VGA.

Es gibt leider keine einheitliche Bezeichnung dafür, deswegen darf man es suchen gehen.

Übertakten geht auf keinen Fall

Läuft wohl auf nen neuen PC hinaus.
Ram und CPU könnte man aber weiterverwenden. Genauso wie HDD und Laufwerke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh