Dell 5491 - Wärmepads tauschen und zweite SSD

moep.at

Urgestein
Servus,

ich würde in meinem Urlaub gerne die Wärmeleitpads in meinem Laptop tauschen und zusätzlich eine zweite SSD einbauen und bin jetzt auf der suche nach den richtigen "Teilen".

Es handelt sich um einen Dell 5491 mit Intel i7-8850h, 16GB Ram, 512GB SSD und mx130.
Die Temperaturen kommen mir in letzter Zeit etwas hoch vor und der Lüfter dreht sehr oft hoch.
1625491886284.jpeg

Zudem würde ich gerne noch eine zusätzlich 1TB m2 SSD rein pappen.

Wäre über Tipps für die richtigen/gute Wärmeleitpads dankbar und auch über eine SSD Empfehlung würde ich mich freuen.

Danke!

Gruß
moep.at

€: hab seit paar Tagen jetzt auch den VCore -0,1V gesetzt... ist jetzt etwas besser, aber ich denke trotzdem dass es nach gut 2 Jahren "Dauerbetrieb" nicht schaden würde mal alles zu reinigen und die Pads zu tausche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, ne 🙈

das war eine reine Annahme :d gut das ich hier Frage ;)
würde ihn halt gerne einfach wieder in Schuss bringen :)

Ohne da die Kühleinheit selbst zu demontieren und zu gucken (messen) läuft da jenau nix.

danke schon mal für den tipp auf der Homepage mit dem Service Tag zu suchen 🙈

ich schau mir mal das Service Handbuch durch und dann seh ich ja eh was ich brauche :)

€: ich werde dann auch gleich mal auf 32GB erweitern... wenn ich ihn schon offen habe... hab den damals extra nur mit einem 16GB Modul bestellt um upzugraden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh