Deinstallation von iTunes zerstört/löscht DVD-Treiber (Win7 64Bit)

Mortaro

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich würde gerne Apple´s iTunes wieder löschen, was an sich auch problemlos funktioniert, nur sind danach meine DVD-Laufwerke/-Brenner nicht mehr anzusprechen, weil die Treiber geändert oder gelöscht werden ...
(auch die Daemon-Tools sind danach defekt !)

Unter XP konnte ich ja zur Not noch manuell welche angeben aus dem MS-Fundus, aber unter Win7 bin ich machtlos (zumindest ist mir nicht bekannt, wie ich da angeben soll er soll Standardtreiber nutzen), egal ob deinstallieren der DVD-Treiber, Suche nach Problemen etc, nichts bringt etwas, die Laufwerke sind tot (übrigens danke Apple, schiebt euch euren Scheiß sonst wohin ...).

Habt ihr eine Lösung für das Dilemma ? (Ja ich weiß, ich kann iTunes einfach auf dem Rechner lassen, aber ich hätte gerne die Kontrolle darüber was ich installiert habe und was nicht ...)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter XP konnte ich ja zur Not noch manuell welche angeben aus dem MS-Fundus, aber unter Win7 bin ich machtlos (zumindest ist mir nicht bekannt, wie ich da angeben soll er soll Standardtreiber nutzen), egal ob deinstallieren der DVD-Treiber, Suche nach Problemen etc, nichts bringt etwas, die Laufwerke sind tot

Geht auch unter Windows 7 noch. Wie weit kommst du denn? Den Gerätemanager hast du sicherlich schon gefunden. Die Laufwerke sollten da ja zu finden sein.

Na ich kann natürlich ganz normal in die Treiberdetails gehen, wo ich die Treiber dann deinstallieren kann, oder auch die Laufwerke deaktivieren.

Nur dass das Deinstallieren leider nichts bringt ... Windows erkennt die Laufwerke dann neu und bindet wieder die fehlerhaften Treiber ein :mad:

Japp, allerdings meckert Windows die Standard-Treiber seien defekt oder gelöscht, also ebenfalls keine Lösung ... :(

Du kannst mir glauben, nie wieder kommt mir Apple-Dreck auf den PC :mad:
Ich war halt auf der Suche nach einem Song und habe sämtliche Shops abgeklappert ...

Das Beste ist aber : Apple-Support gibt es für ihre Software nur, wenn auch ihre Hardware benutzt wird. Für ihre Windows Soft allein gibt es NULL Support

In diversen Foren dann noch schön die Schuld auf Windows schieben und schon hat man ein paar neue Glaubensanhänger. Willkommen in der Marketingwelt von Apple :d

Zurück zu deinem Problem: Hast du eigentlich schon die Wiederherstellungspunkte mal durchgeschaut. Wenn die ITunes Installation nicht zu lange her ist, könntest du problemlos einfach einen alten Wiederherstellungspunkt laden. Das wäre die beste Lösung im Moment. Bei der ITunes Installation sollte Windows eigentlich automatisch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt haben.

Ja habe ich little_skunk, das war auch (bisher) die einzige Möglichkeit die Roms zu "retten", bis ich jetzt eine zweite fand : Ich habe irgendwelche Gear-Treiber installiert - die man bei iTunes Problemen mit den Laufwerken erneuern soll.
Ich hatte sie zwar nicht drauf, aber dennoch mal ausprobiert : Voilá, DVD-Rom/-Brenner wieder da und iTunes gelöscht

Damit iTunes weg von meiner Kiste ist, hätte ich auch Laufwerkstreiber direkt vom Teufel installiert ...

kannst du den zustand vor der deinstall wieder herstellen? wenn ja mach dass und dann
- laufwerke vom rechner abstöpseln
- win ohne laufwerke booten (daemon tools deinstallieren)
- mit administrativem account anmelden oder kommandozeile mit admin account starten
- in der kommandozeile folgendes eingeben
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc aufrufen
über ansicht ausgeblendete geräte anzeigen lassen
jetzt solltest du alle je angeschlossenen geräte sehn (aktuell nicht angeschlossene sind grau bzw blasser), deinstallier die cd laufwerke inkl treiber. deinstallier itunes...stöpsel alles wieder an und alles sollte gut sein.

Also ich habe die wahre Ursache des Problems ! Ein aufmerksamer Leser im Heise-Hilfe-Forum hatte die Lösung.

Jetzt kommt es aber, Zitat :

"Nach der Deinstallation von WinOnCD 5 beziehungsweise Easy CD Creator 5 hat Windows XP Probleme mit dem Zugriff auf mein DVD-ROM-Laufwerk und den CD-Brenner. "

Wir reden hier von Problemen, die URALT-Software im Jahre 2002 verbrochen hat, und Apple bekommt es 8 Jahre später nicht hin diese Fehler zu umgehen ? :mad: :mad: :mad:
(Der Tipp stammt aus der c't 17/02 !!!)

Sollte es jemals in Berlin eine Apple-Verbrennung geben, ich bin der erste der dabei ist :hwluxx:

Vor allem gibt Apple ja keinen Support für ihre Windows-Software, nur in Verbindung mit ihrer Hardware :mad:
(dabei ist das Problem mit ein paar Klicks in der Registrierung erledigt ... nur sagt Apple das ja nicht ...)

Apple, der erste Apfel den ich nicht kauen sondern hauen will :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh