• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Definition Beep Codes beim AMI-Bios? No VGA? Bios nur auf default!

KiSebA

Sebi
Steh grad n bissl aufm Schlauch. Mein ASUS A8N32-SLI Deluxe hat ein AMI-Bios drauf. Warum zum Teufel piept dass dann 1x lang und 3x kurz? Beim Award-Bios wäre es Graka. Obwohl das bei mir hinkommen könnte, da alles bootet , nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Was mich aber richtig stutzig macht. Warum macht mein Board solche Zicken? 5 bis 10mal muss ich den Rechner anmachen, damit der Bildschirm endlich n Signal bekommt.

Dann darf ich mein BIOS nur noch auf default laufen lassen. Sobald ich was ändere, startet Windoof nicht mehr. Keine Ahnung, warum Windoof dann meckert, der Bluescreen blinkt immer nur kurz auf, dann rebootet die Kiste auch schon.

Fragen über Fragen. Ich hab keine Peilung mehr.

CPU is heil, HDD is heil, Graka is heil, NT liefert Strom, Bios is aktuell (mit dem ASUS-Update-Tool aktualisiert)
Wo könnte der Wurm drin sein?

Greetz, KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles vom Board ruppen (bis auf die CPU und Strom).
Es Peept weil kann RAM drauf ist. Dann kennste schon mal den BeepCode für RAM. Ram dazustecken. Wenn Beep sich ändert, dann haste jetzt auch den BeepCode für NOVGA :-) Wenn nicht ist das RAM im Arsch.

jo, thx. code is mir mittlerweile klar. bleibt nur noch das warum?

RAM mit Memtest86 testen!
Ansonsten:
Bios Kompendiun: 1x lang 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

äh, warum? was die codes bedeuten, weiß ich mittlerweile. es geht ums warum?
cpu, ram, hdd, nt usw. is auch alles nich im arsch. graka auch nich, nach einigen versuchen kommt ja ein bild.

warum zickt das os, wenn man im bios was ändert? warum zickt das bios überhaupt? ich denk mal, dass das bios schuld is. n refresh hab ich aber schon vollzogen.

Hi,

hab genau das gleiche Prob. Der Monitor bekommt mitten im Betrieb kein Signal mehr und geht in den Standby Modus. Habe jetzt die GraKa getauscht und gestern lief er ohne zu murren. Über Nacht war er im Standby Modus und heute morgen wollte er nicht mehr hochfahren. Alle Teile habe ich schon überprüft und soweit keinen Fehler gefunden.

System: AMD X2 Dual Core 5600+; 2 GB Kingston KVR 800 CL5; Graka Asus 8600GT Silent 512 MB. 2HDD á 250 GB SATA; OS ist Windoof XP Pro.

Wäre mal gespannt was da der Fehler ist. Das sich Board und Graka schon mal untereinander streiken ist ja bekannt - ABER vom selben Hersteller?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh