Defender Einstellungen nicht verfügbar?

WutzDieSau

Banned
Auf meinem Laptop ist das Symbol vom Defender rechts unten, und ich kann die Anwendung über Start finden, wenn ich Defender eingebe.
Sowohl beim Auswählen des Suchergebnisses, also auch beim Klick auf das Task-Symbol passiert nichts.
Es öffnet sich kein Fenster mit Einstellungen.

Kann ich Windows Defender irgendwie aktualisieren oder neu initialisieren lassen? Oder was läuft da falsch?

Windows ist korrekt aktiviert und aktiv - alle Updates sind zuletzt normal durchgelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal nachdem du auf das Startsymbol (Win 10?) geklickt hast. Windows Security ein und klick auf den Defender Security Eintrag und schau mal was passiert.

Zusatz:

Aktivieren und Deaktivieren des Echtzeitschutzes von Windows-Sicherheit
Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- & Bedrohungsschutz aus.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
In der aktuellen Version von Windows 10: Wählen Sie unter Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz die Option Einstellungen verwalten aus, und wechseln Sie dann die Einstellung Echtzeitschutz auf Ein oder Aus.
In früheren Versionen von Windows 10: Wählen Sie Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz aus, und wechseln Sie dann die Einstellung Echtzeitschutz auf Ein oder Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh