• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Defektes Mainboard ... welche Optionen?

Rockviech

Neuling
Hallo.

Und zwar ist das Mainboard von dem Notebook meiner Freundin kaputt gegangen (kein Bild und kein piepsen nach dem einschalten, aber Lüfter laufen an und DVDLaufwerk geht ). Es ist ein Acer Travelmate 290 . Jetzt stellt sich die Frage was wir mit den übrigen Komponenten machen. Auseinandergebaut ist er. Ein LVDS-Panel (denke ich mal) ist verbaut. Tastatur usw ist auch alles noch in Ordnung.

Gibt es irgendwo standard notebook mainboards (müssen nicht die gleiche form haben wie das original)? Drin war eine ATI 9700. Diese dürfte auch noch gehen. Es sollte halt die Tastatur und das Panel daran laufen.

Ist es sonst möglich das Panel an ein mini itx mainboard anzuschließen? hab mich schon informiert und es scheint nur über platinen lösung möglich zu sein das panel auch irgendwo wo anders zu betreiben.

die letzte möglichkeit wäre noch die restlichen komponenten zu verkaufen. dies wäre jedoch als letzte option gedacht.
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt, wird verkauft, alles andere lohnt sich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh