• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Defekter RAM Totalausfall ?

Sayt4nic

Neuling
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein 3 Jahre alter Acer macht seit heute keinen Mucks mehr. Ich versuche mal zu beschreiben was der noch macht.

Ich schalte ihn ein, die blaue LED blinkt und die Lüfter gehen an. Mehr passiert nicht.
Danach fängt die LED an einfach zu blinken in größere Abständen.

Also Kiste aufgeschraubt und blöd rein geguckt. Es sind 2x4GB verbaut, mit dem einen fährt er ab und zu hoch, mit dem anderen ständig.

Nun meine Frage:

Kann der RAM das Problem sein, das die ganze Kiste keinen Mucks mehr macht? Oder ist es vllt der RAM slot was kaputt ist?

Das Notebook liegt mir wirklich aus persönlichen Gründen sehr am Herzen. In der örtlichen Werkstatt möchte man das Notebook nicht mehr aufschrauben.

Technisch bin ich schon ziemlich begabt, traue mir auch einiges zu

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn er mit einem Stick bootet und mit dem anderen nicht. Dann wird es wohl der Ram Stick sein. -> neuen Ram kaufen einbauen und dann sollte er wieder laufen.

Ja ich wollte nur fragen ob der RAM Stick dafür verantwortlich sein kann?

Nicht das das Mainboard einen Wackelkontakt hat oder der Slot defekt ist

Kann man auf Entfernung schlecht sagen. Kannst ja mal den "heilen" Stick in den anderen Slot stecken und schauen was passiert. Vermute eher den Stick.

Hab leider keinen passenden Stick, aber der "heile" stick funktionert an beiden Slots

Auf meine Frage ob 1 defekter RAM Riegel für so einen Totalausfall sorgen kann hat noch keiner geantwortet :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh