defekter IceCube Festplattencontroller - suche neuen

monoblick

Neuling
Hallo.

Ich bin seit über 3 Jahren besitzer eines externen Festplattengehäuses namens IceCube. Es ist bekanntermaßen eins der besten und schönsten, was ich nur bestätigen kann. Während Festplatten aufgearbeitet wurden, hat das Gehäuse dies pannenfrei überstanden. Vor kurzem allerdings hat es jedoch selbst Schaden genommen...

Mein Verdacht lautet: durch eine Spannungsspitze, für die der zuständige Chip nicht geschaffen war, wurden eine oder mehrere Bauteile beschädigt. Das kann man auch sehen, ein Chip ist durchgebrannt:

Die Festplatte war übrigens auch hinüber.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen, geeigneten Ersatzplatine. Mein Modell hat einen USB2- und zwei FireWire-Anschlüsse:

Hat jemand, so ein Teil bzw. kennt jemanden, der so etwas haben könnte? Ich wäre bereit, es zu kaufen.

Vielen Dank,
Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh