D
DelSol
Guest
Hi Leute, mich würde mal interessieren ob jemand schonmal defekten Speicher auf seiner Grafikkarte gehabt hat. Wenn ja, woran habt ihr das bemerkt (zB durch nachprüfen das GrakaSpeichers über dxdiag)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja hatte ich schon bei meiner 6800GT GS GLH (420/1200) sie lief genau 3Tage dannach nur bunter Artefakte beim 3d Murks , dannach auch unter Windowas, war ein typischer fall von defektem RAM.
Eagleone19
könnte das nicht auch von einer defekten gpu/vpu kommen?
Eher selten , weil weil bei einer Defekten gpu/vpu friert zu 99% das BIld sofort ein oder stockt...
Ich konnte so ja ganz normal alles machen , halt nur viel Bunter als sonnst![]()
Eagleone19
Neja das ist wie mir das scheint aber erst seit kurzem...
Also ich hatte schon alle Möglichen (auch defekte) Karten im Rechner oder zu testzwecken Zuhause und erst bei der X1950Pro bzw. HD2900XT ist mir aufgefallen, das bei zu hoher Taktung das Bild einfriehrt aber keine Fehler kommen.
Ich weis net ob bei aktuellen NV Karten das ähnlich ist, da ich das noch nicht soo ausgibig testen konnte, aber früher war das auf jedenfall nicht so.
Dort gab es bei defekt oder zu hohem Takt immer wieder Grafikfehler aber das das Bild/der Rechner einfach freezed ist mir zumindest recht neu...
Ich persönlich habe noch keine Karte besessen, welche ich selbst gekauft habe und welche defekte am Grakaspeicher aufgezeigt hat.
IdR waren abgerissene Teile oder hitze Probleme für den Defekt die Ursache...
[X] Ja, hatte ich schon, das habe ich an "siehe Thread" bemerkt/prüfen können.
in einem thread hab ich es nicht bemerkt, aber citizen_one hat es mir per icq geschrieben das es ein speicherfehler an meiner 6800 ultra ist.![]()