Defekter Grafikspeicher?!

Hattest Du schonmal defekten GrakaSpeicher?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
D

DelSol

Guest
Hi Leute, mich würde mal interessieren ob jemand schonmal defekten Speicher auf seiner Grafikkarte gehabt hat. Wenn ja, woran habt ihr das bemerkt (zB durch nachprüfen das GrakaSpeichers über dxdiag)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte ich schon bei meiner 6800GT GS GLH (420/1200) sie lief genau 3Tage dannach nur bunter Artefakte beim 3d Murks , dannach auch unter Windowas, war ein typischer fall von defektem RAM.

Eagleone19

Ja hatte ich schon bei meiner 6800GT GS GLH (420/1200) sie lief genau 3Tage dannach nur bunter Artefakte beim 3d Murks , dannach auch unter Windowas, war ein typischer fall von defektem RAM.

Eagleone19

könnte das nicht auch von einer defekten gpu/vpu kommen?

Hatte ich bei meiner 1. X1900XT, die hat nach 2Tagen im Windows bunte Bilder produziert aber im 3D keine Probleme--> Zurückgeschickt und Neue bekommen, die läuft heute noch sehr gut beim Kumpel.

Hi,

schon 2 mal.Die erste war eine Ati 9700, aber die hat 3 Jahre durchgemacht bis sie den Geist aufgab (bunte Streifen auf dem Desktop).

Jetzige MSI 7900GT gerade mal 7 Monate(7900 Todesbug), ab Werk übertaktet.Ich habe bemerkt, dass wenn ich den Speicher auf Standardtakt mache, wird es besser aber man fragt sich wie lange.

9250 Pro, komische bunte streifen auf dem desktop...speicher zusammen gedrückt fehler weg, alles klar speicher put...

Bei allen Grakas. die ich bis jetzt hatte war nicht einmal der Speicher defekt. :)

könnte das nicht auch von einer defekten gpu/vpu kommen?

Eher selten , weil weil bei einer Defekten gpu/vpu friert zu 99% das BIld sofort ein oder stockt...

Ich konnte so ja ganz normal alles machen , halt nur viel Bunter als sonnst :shot:

Eagleone19

Eher selten , weil weil bei einer Defekten gpu/vpu friert zu 99% das BIld sofort ein oder stockt...

Ich konnte so ja ganz normal alles machen , halt nur viel Bunter als sonnst :shot:

Eagleone19

Neja das ist wie mir das scheint aber erst seit kurzem...
Also ich hatte schon alle Möglichen (auch defekte) Karten im Rechner oder zu testzwecken Zuhause und erst bei der X1950Pro bzw. HD2900XT ist mir aufgefallen, das bei zu hoher Taktung das Bild einfriehrt aber keine Fehler kommen.
Ich weis net ob bei aktuellen NV Karten das ähnlich ist, da ich das noch nicht soo ausgibig testen konnte, aber früher war das auf jedenfall nicht so.
Dort gab es bei defekt oder zu hohem Takt immer wieder Grafikfehler aber das das Bild/der Rechner einfach freezed ist mir zumindest recht neu...

Ich persönlich habe noch keine Karte besessen, welche ich selbst gekauft habe und welche defekte am Grakaspeicher aufgezeigt hat.
IdR waren abgerissene Teile oder hitze Probleme für den Defekt die Ursache...

Neja das ist wie mir das scheint aber erst seit kurzem...
Also ich hatte schon alle Möglichen (auch defekte) Karten im Rechner oder zu testzwecken Zuhause und erst bei der X1950Pro bzw. HD2900XT ist mir aufgefallen, das bei zu hoher Taktung das Bild einfriehrt aber keine Fehler kommen.
Ich weis net ob bei aktuellen NV Karten das ähnlich ist, da ich das noch nicht soo ausgibig testen konnte, aber früher war das auf jedenfall nicht so.
Dort gab es bei defekt oder zu hohem Takt immer wieder Grafikfehler aber das das Bild/der Rechner einfach freezed ist mir zumindest recht neu...

Ich persönlich habe noch keine Karte besessen, welche ich selbst gekauft habe und welche defekte am Grakaspeicher aufgezeigt hat.
IdR waren abgerissene Teile oder hitze Probleme für den Defekt die Ursache...

Wat machst du mit deinen Karten :fresse:

Eagleone19

nix, aber wenn der unbedarfte Kumpel von mir mal eben so den Kühler wechseln will und dann mangels passendem Werkzeug von der Schraube abrutscht und mehrere Teile beim abrutschen von der Karte reist, dann kann ich auch nix mehr machen... ;)

Wie gesagt, meine Karten die ich gekauft habe, laufen alle noch...
Bis auf die eine HD2900XT, welche wohl aber von Anfang an nen Schaden hatte

Danke für die vielen Antworten - so müssen schöne Threads sein ^^

[X] Ja, hatte ich schon, das habe ich an "siehe Thread" bemerkt/prüfen können.

in einem thread hab ich es nicht bemerkt, aber citizen_one hat es mir per icq geschrieben das es ein speicherfehler an meiner 6800 ultra ist. :fresse:

[X] Ja, hatte ich schon, das habe ich an "siehe Thread" bemerkt/prüfen können.

in einem thread hab ich es nicht bemerkt, aber citizen_one hat es mir per icq geschrieben das es ein speicherfehler an meiner 6800 ultra ist. :fresse:

Nein, Du hast da was Missverstanden - mit "siehe Thread" meinte ich nur das wenn man schonmal ein Problem hatte, es in diesen/meinen Thread mit angeben soll. ;)

Aber Danke für deinen Beitrag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh