Defekter 3Ware RAID Controller - Austausch ohne Datenverlust möglich ?

Raincheck

Neuling
Hallo zusammen !

Mein 3Ware RAID-Controller 9650SE-8LPML hat leider den Geist aufgegeben.
Zur Zeit läuft der RMA.

Wenn der Controller repariert und ausgetauscht wird, hat man dann ohne Datenverlust wieder Zugriff auf die RAID-Sets (in meinem Fall 2 Disks als RAID0 und 3 Disks als RAID5) oder muss man die Sets komplett neu aufbauen ?

Die Frage dabei ist eigentlich, ob die RAID-Infos nur auf den Platten gespeichert werden und dann beim Initialisieren des Controllers eingelesen werden oder ob zusätzliche Infos im Controller selbst gespeichert sind.

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Handbuch kannst du Arrays von einem Controller zum anderen "umziehen".
Sprich wenn du die Platten an den neuen Controller anstöpselst solle er erkennen dass da ein Array existiert und das richtig einhängen.

Yep, solange du auf nen identischen oder größeren Controller wechselst ist es kein Problem.
Hab meine Arrays auch beim wechsel von 2x 9500S-8 --> 9550SX-12 --> 9590SE-16ML "mitgenommen".

Ich würd sicherheitshalber noch sicherstellen, das bevor die HDDs angeschlossen werden, die für den Controller aktuellte Firmware geflasht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh