Defekte Mini-sd karte ???

Blackwidow04

Neuling
Hidiho ihr lieben Luxxer,

hab seit gestern ne 4gb mini-sd karte, die ich eigentlich in meinem asus mypal a632 einsetzen wollte.
des problem is nur das des pda die karte nicht erkennt wenn ich se reisnteck.
An meinem Notebook wird die karte allerdigns auch nüsch erkannt.
an was kanns liegen??

gut pfad
-sascha-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. unterstützt dein PDA keine 4GB große Karte...

edit: achso.. habe falsch gelesen... Karte läuft auch nicht im Notebook... hmm

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es das nb auch nicht erkennt is es aber komisch

kannste sie nich noch wo anders teste ?

mfg

Das eine schließt das andere nicht aus...

Normalerweise ist der SD-Standard nur bis 2GB ausgelegt.
Inzwischen gibt es den sogenannten SDHC-Standard, der von 2GB bis irgendwo hin zertifiziert ist.
Das Problem dabei ist, dass der SDHC-Standard nicht von den alten Kartenlesern akzeptiert wird. Manche Hersteller bieten wohl Updates für die Kartenleser an, denn hardwaretechnisch gibt es keine Unterschiede.

Deine 4GB-Karte ist also vermutlich eine SDHC-Karte und kann deshalb weder im PDA noch im Notebook gelesen werden, ohne das eines der drei Teile kaputt ist.

P.S.: Es gibt wohl auch 4GB-Karten, die "normale" SD-Karten sind, also keine SDHC-Karten. Diese bewegen sich aber außerhalb jeglicher Protokolle und können deshalb nur mir SEHR viel Glück gelesen werden. Selbst die SDHC-Reader haben damit Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh