Defekt--- REINSCHAUN

mindstorm

Semiprofi
Hi Folks !

Mein Rechner ist gestern abgeschmiert, als ich BF2 gespielt habe. (-> Freeze)
Ich habe Ihn ausgestellt (Strom gekappt) und wollt Ihn dann wieder anmachen. Aber er fährt nun hoch ohne, dass ich die Power Taste drücke. Sofort wenn er Saft bekommt, läuft die Kiste. Ich bekomme kein Bild, die HDDs klackern wie gewohnt und alle Lüfter drehen.

Ich sag jetzt bewußt nicht, wo ich den Fehler suchen würde, sondern möchte mal Euren Rat hören.

Danke Jungs !

So long,

mindstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Kiste vom Strom trennen und ein CMOS CLR machen.
Danach muss Du halt alle Bios Einstellungen neu machen.
Parallel - oder spätestens falls das nicht hilft - nachsehen ob CPU/RAM/Grafikkarte ok sind (Lüfter laufen, richtig eingesteckt, etc.). Notfalls alles rausnehmen bis auf CPU, RAM und Grafikkarte. Wenn das auch nicht hilft möglichst nach dem Ausschlußverfahren mal eine andere CPU, anderen RAM und andere Graka testen.
Bleibt immer noch alles schwarz dann hast Du Dir vielleicht das BIOS zerschossen.
Kann auch nicht schaden das Board mal nach geplatzten Elkos oder angeschmorten Bauteilen abzusuchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh