[Defekt] - Aspire 5610Z

j4ckp0d

Enthusiast
Meiner Freundin ist anscheinend gestern ihr Notebook abgeraucht...

aus der Tasche geholt, angeschaltet, ging an, Strom angesteckt -> tot und keine lebenszeichen mehr.

ladeleuchte leuchtet nicht wenn man den strom dransteckt, akku rausnehmen bringt auch nix, strom abziehen und nur akku auch nicht

what do ?

wäre nicht das erste notebook das ich auseinandernehm, aber vorher frag ich besser mal :fresse:

Model ist ein Acer Aspire 5610Z (Model# BL50)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell erstmal Bios-Reset

Vom Strom komplett trennen.. akku raus
Power-Knopf ca. 20 sek gedrückt halten.

Sonst..dürfte das Board hinüber sein.

nö, tut sichdanach auch nix... also lohnt sich das garnicht das aufzuschrauben ?

push :)

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet zu entscheiden ob man da noch was machen kann..

jetzt klaut sie sich immer mein notebook, und das ist doch kein zustand :rolleyes:

ich versteh grad dein Problem nicht..

Mainboard ist wohl im Sack
Entweder kannst du es Wechseln oder das Notebook wandert in den Müll :p

Mehr können wir dazu nicht sagen.
Da eine Ferndiagnose nicht möglich ist.

Sonst kannste es mal aufschrauben und den Arbeitsspeicher durchtesten.

Vlt. mal ein anderes Netzteil verwenden.
Hauptsache die Volt stimmen überein, und der Stecker natürlich.

Das Netzteil ist aber schon OK??

Hab vor einer Woche auch so einen Defekt repariert. war bei einem HP-Dv irgendwas ....

Alle 2 Sicherungen der Ladeelektronik durchgebrannt! (schwarze Pfeile)

HP-DVxxx.jpg

Das Aus- und Einlöten der Sicherungen ist kein Problem -- allerdings muss dafür meist das Gesamte Notebook zerlegt werden -- alle Kabelverbindungen raus usw, usw, ......

Zerlegen lohnt sich immer - auch wenn du es nicht reparieren kannst --> kannst du gleich die Ersatzteile (HDD, RAM, WLAN, BT, Tastatur, ...) rausbauen

ES

das mit den sicherungen klingt plausibel, das ding ist ja sofort ausgegangen als sie das netzteil eingesteckt hat.

also ein netzteil besorgen das funktioniert und die sicherungen durchmessen

klingt doch nach nem plan :fresse2:

so, notebook ist zerlegt!

sind alle vier sicherungen für den ladestrom zuständig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh