Decoder der über HDMI AAC 5.1 decodieren kann

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

meine x-fi fatality unterstützt über den Toslink eingang leider kein AAC 5.1. Habe meine ps3 darüber angeschlossen und schaue aus dem ps store manchmal HD Filme die 5.1 AAC sound haben.
leider kann das meine x-fi nicht.
Nun suche ich einen Decoder der einen HDMI eingang hat der das Audiosingnal über optishes Kabel so ausgibt das meine Soundkarte das versteht.
Die X-fi kann soweit ich weiß alles sogar DTS bloß dieses AAC nicht.

Ich habe auch über eine andere Soundkarte nachgedacht aber möchte eigentlich nicht auf das CMSS 3D feature verzichten was die X-fi hat ... zum Beispiel Stereo Surroung.
Und der Decoder sollte auch einen HDMI ausgang haben weil das Bild soll ja dann auch wieder in den Fernseher.

Habt ihr eine Idee ?

hab an sowas hier gedacht
HDMI Audio Decoder incl. Repeater Booster (3D) - Yatego.com

da steht aber leider nichts von AAC

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Dekodierung nicht in der PS3 machen lassen und deren Ausgang auf PCM umstellen?

hab ich versucht ... von bitstream auf PCM ... kommt nix an ... soundkarte sagt unbekanntes signal :( komisch is das die ps3 aac 2 kanal ausgibt und meine soundkarte DAS frisst und ton ausgibt. aber sobald ich auf 5.1 aac umstelle im film kommt kein ton mehr egal ob ich auf bitstream oder pcm gestellt hab

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

ich glaube ich habe grade den besten kompromiss gefunden ohne jetzt einen reciever kaufen zu müssen. was sagt ihr dazu ?
würde die ps3 über HDMI in meine Soundkarte einspeisen. dann hab ich den sound über das 7.1 system was ich an der Soundkarte anschließe. Und über den HDMI out würde ich dann an den Fernseher geben. brauch dann das optische kabel nicht mehr.
+ besserer sound durch bessere hardware (inklusive x-fi chip mit cmss 3d)
+ perfekte soundunterstützung durch HDMI (Toslink unterstützt bei ps3 nur dd5.1 und pcm, HDMI alles andere)
- Preis

aber besser so als noch den doofen reciever rumstehen zu haben oder ?
was sagt ihr ?

Auzentech, Inc. X-Fi Home Theater HD : World First soundcards for Music, HTPC, and Gaming.

laut der anleitung auf den bildern müsste mein plan aufgehen oder ?

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh