Debian - Postfix + Dovecot -- Login Problem

eagleone77

Neuling
Guten Abend

Ich habe mir vor kurzem einen Mailserver aufgesetzt.
Der Mailserver sollte 3 Accounts und 4 Mail Adressen (eine Mail sollte an alle Accounts gehen) beherbergen.
Soweit alles gut.
Jetzt wollte ich bei Thunderbird alle Mail Adressen ausprobieren.
Bei dem Account den ich als erstes erstellt habe geht es ohne probleme, also ich kann mich einloggen, Emails empfangen und versenden sogar die Mail Adresse die auf alle Accounts gehen soll funkt.
Nur wenn ich jetzt die anderen zwei Accounts probiere kommt bei Thunderbird die Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Ich bin mir zu 100% sicher das der Benutzername und das Passwort stimmt, habe auch schon mal Postfix und Dovecot neuinstalliert.
Ich habe auch alles so gemacht wie in diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=FESyyWMFJvM -(ich weiss es ist ein Rasspberry Pi aber auf Debian sollte sich ja nicht viel ändern)

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eagleone77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfreich wären in dem Fall erstmal die Logs, welche Dovecot und Postfix schmeißen. Diese findest du idR in der /var/log/mail.log.

Keiner ne Idee was das Problem sein könnte?

-UPDATE-

Habe jetzt alles nochmals neu installier und konfiguriert.
Leider kommt jetzt bei Thunderbird: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.
Ich verstehe einfach nicht wo das problem liegt :wall:
Kann mir niemand helfen?

LG
Eagleone77

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh