Hi
Könnte mit RivaTuner reduzieren, aber leider nicht erhöhen.
Auch ROP reduzieren klappte nicht, da dann Fehler kommt.
Daher hab ich mal nur shader-units von 16 bis 96 verglichen.
Bedenke auch dabei, das jede 16 abschalten, auch 8 TMU wegfällt.
somit
96 UnifiedShader/48TMU, 80/40, 64/32, 48/24, 32/16, 16/8
20 ROP bleibt immer fest.
hier das Bild bzw Vergleich
Könnte mit RivaTuner reduzieren, aber leider nicht erhöhen.
Auch ROP reduzieren klappte nicht, da dann Fehler kommt.
Daher hab ich mal nur shader-units von 16 bis 96 verglichen.
Bedenke auch dabei, das jede 16 abschalten, auch 8 TMU wegfällt.
somit
96 UnifiedShader/48TMU, 80/40, 64/32, 48/24, 32/16, 16/8
20 ROP bleibt immer fest.
hier das Bild bzw Vergleich

Zuletzt bearbeitet:



mit ein bischen logik kommt man auch hinter den grund seines vorhabens 
und GDDR4 würde die sache auch noch n bsichen schneller machen, kommt dann wohl beim g81
(mit 1.33 ohne HDR und 16xQ war immerhin trotzdem ca 115 FPS, anstatt 155)