.de Adresse sichern aber noch unsicher welchen Provider

Larkin

Enthusiast
Hi,

ich will ne .de Adresse und sie ist auch noch frei.

Die will ich mir jetzt sichern aber ich weiß noch nicht zu welchen Provider und welches Paket ich dann kauf.

Kann ich auch erstmal die Adresse kaufen (wo überhaupt ^^) und mir dann später überlegen welchen Anbieter ich nehm ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. bei Domainfactory für 50 Cent im Monat.

okay und damit bin ich aber nicht an die Firma mit ihrem Hostingangebot gebunden und kann jederzeit zu nem anderen Anbieter mit meiner .de Adresse kostenlos wechseln ? Weil da was von Mindestlaufzeit 1 Jahr dabei steht...

Naja, Du bist dann später ein bisschen eingeschränkt. Wenn Du einen eigenen Server (oder einen VSERVER) betreibst hast Du gar kein Problem. Du änderst bei Domainfactory einfach den Nameserver-Eintrag. Wenn Du allerdings so ein "Webspace-Paket" kaufst bei irgend einem Provider könnte es schwieriger werden :-), allerdings kannst Du auch dort einfach die Adresse "weiterleiten", d.h. jemand der Deinedomain.de tippt kommt dann auf www.irgendeinanbieter.de/Deinwebspace raus, und merkt es nicht weil in der Adresse Deinedomain.de steht.

Und das 1 Jahr bezieht sich darauf dass Du bei der DNIC die Adresse für ein Jahr kaufst, danach musst Du sie neu bezahlen, das hat wenig mit der Domainfactory zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh