DDRII 667 oder DDRII 800 @AM2?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Moep :)
Wahrscheinlich gabs die Frage schon,aber google und die SuFu haben nix ausgespuckt.
Ich wollte jetzt auf AM2 umsteigen und zögere beim RAM.
667 oder 800er?Lohnt sich der Aufpreis zu dem teuereren?Da hab ich nix gefunden.Beim C2D ist klar,das nur OC Freaks der 800er etwas bringt.Aber bei AMD?
Der 667er sollte so schnell sein wie DDR1 400 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kommt ungefähr hin. Der Speicherdurchsatz ist bei 667MHZ DDR2 @AM2 ungefähr genauso schnell wie ein entsprechendes S939 System mit DDR 400.
Ich habe hier einen AM2 PC zusammengestellt, und der fährt mit DDRII 667 ganz gut. wenn du ne runde OCen möchtest, kannste 800er kaufen, ich persönlich würde, wenn ich mir nen neues Sys zulege, 667er kaufen

OC en wollte ich.Mit Speicherteiler.Ist die Frage ob 800er nochmal n Geschwindigkeitsschub bringt,den man merkt.Oder handelt es sich nur um 2-3 %?
800er kostet ja 15€ mehr als 667er,beim 1GB Riegel.

Also ich meine, dass der AM2 von hohen Speichertakt profitiert. Von daher würde ich DDR2 800 nehmen, v.a. weil der zZ echt günstig ist

Gut,danke.Ich schau gerade im MP :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh