DDR500 OCZ Preis

Kalyan

Enthusiast
Habe diesen Ram:

OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-3-2-8 Dual Channel Platinum EL (PC500) (OCZ5002048EBPE-K)

Damals für mein DFI Ultra-D für ca 180€ neu gekauft. Vor ca. 6 Monaten und jetzt: http://geizhals.at/deutschland/a173198.html

Das sind 50% mehr als damals, verrückt oder?

Selbst DDR2 gibts schon günsiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank sinkender Nachfrage bei DDR1 ist es normal.
Guck dir mal die CPU Preise vom Sockel 939 an. Ein X2 3800+ AM2 kostet noch um die 85€.
Ein 939er X2 3800+ kostet 138€.

Ein Vorteil hat das ja, eben mal durchgerechnet was ich für mein System noch bekomme (eBay) und bin am überlegen ob ich auf Core2Duo System umsteige.

Fast ohne Zuzahlung möglich, oder sollte man noch warten bis man noch mehr für S939 Hardware bekommt? Wenn aber z.B. ab Februar keiner S939 haben will, wird man nichts los, oder X2 3800+ kaum mehr verfügbar ist und man noch mehr bekommt? Im Marktplatz sind diese Woche 2 Stück für 180-200€ weggegangen.

Meint ihr man sollte noch warten oder jetzt verkaufen und praktisch ohne viel zu Bezahlen Core2Duo und DDR2 holen?

Nur ist die Frage, wie groß ist der Unterschied zwischen meinem System und Core2Duo 4300/6300? Vermute mal nicht so groß, könnte ja noch locker CPU & RAM mit 280MHz laufen lassen (sobald ich anderen CPU-Kühler habe).

Und für Spiele brauche ich neue Graka, Videos konvertieren mache ich auch fast nicht mehr, Windows wird auch nicht schneller, oder wo hätte ich Vorteile mit DDR2 und C2D, außer Benchmarks?

Und wenn ich sowas sehe:

Wozu dann DDR2?

C2D ist gut für z.B Gothic3 und NW2. Ob sich das nun in deinem Fall lohnt, musste selber wissen.
Hab übrigens 7217 bei Everest, ist denk ich mal ganz gut,3,6Ghz C2D 1000@cl4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh