DDR400+ nötig wenn mit Multi gearbeitet wird?

mEanasheLL

Neuling
Jo, Frage siehe oben.
Man kann ja mit dem Multi arbeiten.Dann taktet der RAM zwar asynchron zum Referenztakt (AMD Venice), aber in der Gesamtperformance wirkt sich das nicht sonderlich aus.

Klick

Dort ist die Config mit dem asynchronen Takt gerade mal schlappe 4-5 fps langsamer als mit synchronen Takt(wenn ich das richtig deute?).

Ist es dann sinnvoller, anstatt teuren DDR400+,DDR500+ usw., besser in z.B. 2GB DDR400 zu investieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist deine Sache, wenn dus Geld hast is es egal.
Da man aber bei synchronem Takt nur vlt paar Prozent bessere Leistung hat, lohnt sich des kaum. Da werden sich 2 GB sicher mehr bemerkbar machen.

Tja dann wüsste ich auch net, wozu so viel Kohle auszugeben.
Den Unterschied von synchronen zu asynchronen Takt wird man dann eh nur in den Benchmarks sehen. Beim Zocken merke ich ja auch net, obs jetzt 60 oder 65 fps sind...

Es gibt beim Athlon 64 kein "synchron" und "asynchron" mehr.
Es wird immer ein Teiler verwendet.

aber mein speicher will nicht richtig mit teiler laufen, sobald ich über einen bestimmten htt gehe startet der rechner nicht mehr, der ram ist aber nie über 200mhz eingestellt. board DFI NF4 , RAM HYNIX.
Ohne teiler macht er 220mhz bei cl2.5

ja, htt habe ich runtergesetzt. jetzt hat es mir mein windoof zerhauen.
ich hatte bisher gute erfahrungen mit hynixchips gemacht, auf meinen adatas liefen sie sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh