DDR3 Speicher

derwalde

Neuling
servus

habe grad hier dieses unterforum durchsucht und bin erstaunt dass es so gut wie nichts zu ddr3 speicher zu melden gibt. das verwundert mich schon ein bischen, denn guter ddr3 speicher wird zunehmend billiger. so ist zahlt man bspw. für 4GB DDR3-1800 gerade mal 180€, was ich für die leistung doch ok finde?! http://geizhals.at/deutschland/a335930.html

hat schon wer erfahrung mit den dingerchen? was gibbet (ausser dem mainboardkauf) sonst so zu beachten?
da ich mitte august eh ein komplett neues system aufstelle und eigentlich erst 8GB ddr2-1066 ram holen wollte, was preislich fast aufs selbe hinauskommt, kommt mir das angebot von oben eigentlich ganz recht.

die dinger machen mich auf jeden fall ganz wuschig :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das liegt daran weil momentan DDR3 Schwachsinn ist und nichts bringt, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte.

( wohl erst mit den neuen CPUs von Intel, bin mir aber nicht so sicher ob das auch stimmt. )

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt erst mit Nehalem was, wenn der Flaschenhals FSB weg ist.

ansonsten ist es aktuell höchstens für Extrem Übertakter interessant die einen FSB von über 600 erreichen wollen.

wie sehen denn die teiler von den ddr3 speichern so aus? irgendwie reizen die mich so ;)

gleich wie bei DDR2, also zB DDR3-1600 ist real 800MHz etc.

aber wie gesagt, bringt außer in Speicherbenchmarks genau gar nix.

hmmm ich hoffe ich werd mich beherrschen können :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh