[Kaufberatung] DDR3 Ram aber welcher?

L

Luckster

Guest
Guten Tag

Will ein neues System zusammenstellen:
Board: Asus Striker II Extreme
RAM: ???
Graka: GTX280
CPU: Intel Q9550

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welchen Ram?
Hab sehr oft gelesen dass sich manche Ram nicht mit dem Asus Board vertragen? Würde gern 4GB benutzen und wenn es geht 2000Mhz Ram.

Kann mir jemand welchen empfehlen?

Viel Dank
Luckster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man auch noch versuchen dich vom unsinnigen ddr3 abzubringen?

Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ein hinweis.
leider trifft man hier viel zu oft leute die ihre pc's nach "am teuersten" oder "das mit den größten zahlen" zusammenstellen,...

Mittlerweile ist DDR3 aber gar nicht mehr so teuer. Mittlerweile bekommt man schon gute Kits für wenig Geld. Und durch den kommenden Nehalem wird es auch bald mehr bringen als DDR2 :)

ja, mit nehalem...

denke hier ist keiner mit FSB 666 oder 800 unterwegs

Sind diese CompuStocx Diablo DIMM Kit 4GB PC3-16000U gut?

Habe noch nie etwas von dieser Firma gehört.

Die Corsair würden mir schon gefallen aber sind halt sau teuer, wären die Corsair soviel besser wie die CompuStocx oder wie erklärt sich der Preisunterschied?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340774.html macht es einen Unterschied ob 4*1GB oder 2*2GB von Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst genauso gut ein günstiges Kit nehmen und das hochtakten.

Auf den teuren Riegeln sin meist die selben ICs. D9GTS oder D9GTR oder D9JNL.

Die hier gehen i.DR. sehr gut:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339875.html

Sprich Du gibst die selbe Spannung wie bei den teuren Kits drauf und kommst auch auf DDR3-2000.

Beim 790i ist das eh vergleichsweise einfach zu erreichen. Jedenfalls einfacher als bei X48/p45.

Die hier sind sogar von OCZ speziell für Asus Boards aufgelegt worden:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a283074.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Compustocx sind auf jeden Fall gut. Habe die 2GB Version hier und die laufen echt klasse :)

Und wie Ironage sagt, ist es mit den 790i eh einfacher hohe Taktraten zu erreichen ;)

Ich denke OC wird nicht groß möglich sein. Auch wenn der Preis nett ist, würde ich eventuell andere nehmen.

Also über 200,- will und kann ich nicht anlegen aber ist eigentlich eine gute Zeit um auf DDR3 umzusteigen.
Als Board würde ich dann zum DFI LANparty DK P45-T3RS B Plus greifen.
Gute Speicher wären natürlich irgendwie Pflicht.

Weiß net zufällig einer wo der Preisunterschied zwischen den CompuStocx und den Corsair herkommt?
Einfach nur weil Corsair bekannter ist? Oder sind die wirklich besser?

Nein sie sind nicht besser. Corsair ist bekannter und hat teilweise eine komische Preispolitik. Die kosteten schon immer mehr.

Hab nämlich 4GB Corsair bei Ebay für 400€ gesehen. Aber dann warte ich lieber auf die CompuStocx :-) Sind die eigentlich nvidia sli ready? bzw. bringt das eigentlich etwas?

Nein, das bringt nichts und ist nur Marketing. ;)

Danke, dann werd ich mir wohl die CompStocx vorbestellen. Hoffe mal dass sie bald lieferbar sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh