DDR3 Patriot Viper läuft nicht

melpe

Neuling
Hallo!
Neuling und ziemlicher Technikdussel!

Mein Sohn wollte den RAM seines PC aufrüsten:

AMD A10-7800 mit Radeon R7

wollte 8 GB haben, um FIFA17 spielen zu können

Er hat sich über die Bucht einen Patriot Viper 8 GB Kit (2x4GB) gekauft.

Das Ding kam heute an, es befand sich aber nur ein Speicherriegel in der Packung.
Auf diesem steht aber auch 8 GB (2x4GB).

Wir haben das Ding eingebaut und es läuft auch, aber die Systeminformation zeigt nur 4 GB an.

Sind wir da beschubst worden oder müssen noch Einstellungen vorgenommen werden, um das irgendwie zu aktivieren?

Als Notlösung haben wir das Spiel erst mal auf meinem PC installiert, da scheint es aber an der Grafikkarte zu scheitern GT610.

Bei can you run it wird mir angezeigt, dass die Karte an sich ausreicht, aber die Treiber veraltet sind.
Wenn ich ein update versuche, wird mir aber gesagt, alles ist auf Stand.

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind je ein Foto von der Verpackung und vom Aufkleber auf dem Speicher.

Es war ein Privatverkauf bei ebxx Kleinanzeigen

DSCN5535.jpg

DSCN5532.jpg

Der Verkäufer hat nun doch noch reagiert und will den 2. Speicherriegel suchen und nachschicken.

Ich bin gespannt.

Da möchte man ja gar nicht wissen, wo der vorher war...:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh