[Kaufberatung] DDR3 - Geil 4GB PC3-10667U CL7-7-7 oder G.Skill 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi h!dden! :)

Also wenn die 4GB G.Skill Trident (LINK zu den 4GB Trident) genau so gut sind wie die 6GB Kits, dann auf jeden Fall die! Leider sind sie noch nicht wirklich verfügbar und Reviews gibt es auch noch keine. :(

Musst du den Ram bald schon haben? Ich denke da werden demnächst noch ein paar Interessante Kits kommen! (für i5 ;) )

Wenn dein Board DDR3-1600 unterstützt würde ich den G.Skill wählen, läuft bei mir mit 1600-1648mhz bei 1,5V.
Willst du nur zum Benchen übertakten oder soll das 24/7 so laufen.
Zum benchen würde ich dann den Geil bzw. eher OZC Platinum AMD Edition verwenden, die G.Skill machen zumindest bei 1,5v keine 8er Latenzen, der Rechner startet nicht.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 welches wohl "DDR3 1666+" laufen würde. Die hohen Taktraten sind doch aber nur interessant für diverse Ramteiler, oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

Ich hab jetzt erstmal das A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit genommen. Werde dann nächstes Jahr auf 8 GB Ram aufrüsten. Vorerst sollte die Leistung reichen, ein wenig OC sollte aber auch mit den A-Datas möglich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh