DDR3 für meine Kartoffel [Kaufempfehlung]

Indista

Neuling
Hallo,

ich habe einen alten Rechner, den ich noch 1 Jahr als Übergang nutzen möchte, und in dem Rechner ist ein Asrock A55M-DGS Mainboard und als RAM eine lächerliche Team Team-Elite-1333 1x4GB (1 of 2 slots used - 4GB DIMM DDR3 1333 MHz clocked @ 533 MHz) als DD3 RAM verbaut. Ich möchte nun gerne für den Übergang einen zusätzlichen Riegel kaufen und nicht mehr als 50-60 Euro dafür ausgeben. Sollte ich jetzt einen zusätzlichen Riegel mit neuen Specs kaufen oder einen alten Riegel kaufen, damit die Leistung verdoppelt wird?

Was würdet ihr mir empfehlen? 8GB würden mir schon ausreichen, da er aktuell schon arg langsam ist.

Danke und viele Grüße,

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50-60 € wären dafür übertrieben. Ich würde mal bei Kleinanzeigen reinschauen, irgendein 1333er für 10 € und rein damit.

Was ist sonst noch verbaut und was machst du damit? Eventuell ist der RAM da das kleinste Problem. Wenn es um Office/Surfen geht bringt eine SSD deutlich mehr.

Ich will etwas ältere Spiele zocken und eine ssd habe ich schon

sollte ich einfach einen 8gb ddr3 riegel holen oder lieber einen 4gb dd3 riegel, so dass das mit dem jetzigen 4er riegel dann auf 8gb kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh