DDR3 2000MHZ einstellen ?

LookOut

Enthusiast
Vielleicht hat hier noch ein Bios Guru ein Tipp für mich, ich steh gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Ich würde gern meine ADATA Rams zum laufen bringen, nur irgendwie wollen die nicht so wie ich will :confused:

Wobei es hier eigentlich nicht um den Sinn geht oder ob man mit den Spannungen was schrotten kann.

Also folgendes Opfer steht zu Beschuss:

ADATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

3x 2GB Module • 1.55-1.75V • 10 Jahre Herstellergarantie (Auszug geizhals)

Board: Asus P6T7.

Nur das letzte Setup das ich zum Booten bekomme ist

26 x 185
1854MHZ RAM
3708MHZ ULCK
1,66v DRAM Voltage

Habe momentan eine QPI Voltage von 1,55 Volt schon drauf, IOH Voltage ca. 1.18 Volt......egal ob ich bei denen beiden Werten noch höher gehe oder nicht das System bootet einfach nicht..habe auch schon QPI 1,65 Volt IOH 1,3 Volt getestet auch erfolglos.

die Timings habe ich im Bios gesetzt 9-9-9-24,

nur wie komme ich auf 1900MHZ und höher ? muss ich tatsächlich mit dem DRAM Voltage noch höher ? obwohl in meinem XMP Profil folgendes steht:

brskzbdscn6jgktj8.jpg

Ich brauch einfach mehr Punkte auf den Physics im 3DMark 11 um an einem Vitnamese im Wordwirde Ranking(Hwbot) vorbei zuziehen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee ?

hat jemand DDR3 2000MHZ Triple Channel oder höher erfolgreich am laufen mit einer ULCK Geschwindigkeit von 4000MHZ ?

Soll ich andere RAMs versuchen ?

ich meine die ADATA Rams waren schon günstig xD

Mein XMP Profil bootet auf 2000MHZ aber nur mit einem schlaffen ULCK von 3000MHZ xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh