DDR266 oder DDR400 Ram 1GB

Speedy64

Neuling
Hallo Leute

Da ich meinen alten System noch einmal den Kick verpassen will würde ich gerne auf 1 GB Ram aufrüsten. Da stellt sich nur die Fragen ob ich PC2100 oder PC3200 Ram nehmen soll.

Mein System besteht aus:

Amd Athlon XP 2400+
Asrock K7S8X
Asus X800Pro
Fortron 350 Watt Nt....(rest in der Sig)

Es sollte sich um ein Modul mit 1024 MB handeln

Macht das mein Board mit?
http://www.asrock.com/product/K7S8X R3.0.htm

Welchen Ram würdet ihr empfehlen?

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik kann man bei dem Board bei DDR266 drei Module einsetzen, bei DDR333 nurnoch zwei und bei DDR400 nur ein Modul. Der maximale Speicherausbau liegt bei 1GB bei DDR400, also sollten 1GB Module funktionieren.

Du solltest aber JEDEC-konformen Marken-Speicher ala Qimonda, Samsung(Original) oder Aeneon verwenden.

Du solltest dir einfach einen Marken-Riegel mit DDR400 holen (MDT, Samsung, Infineon, Achtung: KEINE on3rd-Riegel!!!). Wenn dann noch ein "langsamerer" RAM-Riegel mit drinnen bleibt, wird der 400er automatisch mit der Taktfrequenz des langsamsten Riegels betrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh