DDR2-zu-DDR1-Adapter

blade20000

Neuling
hi leute ich habe mal ne frage

Gibt es ein Adapter der zu ddr2 zu 1 macht??
wen ja pls link posten

wehr sehr nett, weil ich hab ab morgen ddr2 ram, und hab noch ein dd1 bord drin
gibt es sowas weil ihr hab ich das gelesen.

Für Sparwütige: der DDR2-zu-DDR1-Adapter
Arbeitsspeicher

24. Aug 2005, 10:05 Das ständige Wechselspiel zwischen alten und neuen Sockel- und Anschlussarten trägt zwar der Marktvielfalt bei, bereitet dem Benutzer jedoch häufig Probleme bei der Auswahl seiner teuer bezahlten Hardware. Zumindest im RAM-Bereich will Gigabyte diesem Trend ein Quentchen Einfachheit überstülpen. Der DDR2-zu-DDR1-Adapter ist geboren.

Vor allem beim Aufrüsten auf aktuelle Sockel 775-Mainboards tun sich einige Kostenpunkte auf. Hier kann zum Beispiel nicht mehr die alte AGP-Grafikkarte verwendet werden, sondern muss durch eine Neuanschaffung einer PCI-Express-Version ersetzt werden. Dazu kommt die bisher nötige DDR2-Speicheranbindung, die ebenfalls hinzukommende Kosten bereitet. Diesem Problem hat sich Gigabyte angenommen und stellt die Revision 0.1 des DDR2-DDR1-Adapters vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Adapter wird dann wahrscheinlich so teuer sein,
dass man sich besser echte DDR Rams holt...

hm ich glaub nicht das sowas 40 euro kostet oder so, eher 12euro oder so (hoffe) ich :)

Selbst wenn du diesen Adapter bekommen würdest würde er dir nichts bringen da er es nicht ermöglich DDR2 auf einem DDR1 board zu betreiben sondern genau umgekehrt also DDR1 auf einem DDR2 board

hm ich glaub nicht das sowas 40 euro kostet oder so, eher 12euro oder so (hoffe) ich :)

Diese Adapter sind wohl nie wirklich über das Beta Stadium rausgekommen. Es gab zwar ein paar Testmuster aber ich hab noch nie was davon gehört das man die kaufen konnte. Mal abgesehen davon kann man damit DDR1 RAM in DDR2 Mainboards betreiben, also genau anders herum als du das vorhattest. Diese Adapter stammen noch aus der Anfangszeit von DDR2 RAM als dieser noch extrem teuer war, in etwa vergleichbar mit DDR3 RAM im Moment. Es wird dir also nix anderes übrig bleiben als a) den neuen DDR2 RAM zu verkaufen, nochwas draufzulegen und dann DDR1 RAM zu kaufen, b) komplett auf eine DDR2 fähige Plattform aufzurüsten, c) die neuen DDR2 RAMs erstmal ins Regal zu legen bis du dir einen neuen PC leisten kannst oder d) setze hier einen Vorschlag deiner Wahl ein falls ich eien Möglichkeit vergessen haben sollte ;).

MfG

Fragman

thx leute ich hab in jeden laden denn ich kenne angerufen ^^, alle sagen das gleich was ist das sowas gibt es nicht, naja ich leg dir ins regal und warte bin ich die andere sachen habe.

Also nix gegen dich aber kannste villeicht mal mit ein bißchen mehr Konzentration deine Texte verfassen ?

Das versteht ja kein Mensch dein Gebrabbel da.

Ich leg dir auch gleich was ins Regal :haha:

Sry ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh