DDR2 oder DDR

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Ich möchte mir demnächst neue RAM zulegen da ich 2 Giga haben will/muss.

Ich habe dass DFI LAN PARTY 915X-T12 Mobo und habe 2x DDR oder DDR2 Steckplätze zur Verfügung.

Ich frage mich jetzt welche RAMS ich verbauen soll, ist für mein Game System (für BF2).

Habe mir da mal 2 angeschaut:

-Bezeichnung: Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 ((DETAILS))

- 1024MB DIMM DDR2 PC2-667 CL4 CORSAIR XMS2 (CM2X1024-5400C4)

Habt Ihr da Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde DDR2 SPeicher empfehlen, weil Intel damit schneller ist und er sehr preiswert derzeit ist!

lol na ja Preiswerter ist die ausgesuchte Zusammenstellung gegenüber den DDR Rams nicht.

Aber da muss ich wohl durch grinsers

@Masterblaster hast Du Frei oder Nachtschicht wie ich ?

Mit DDR2 bist du auf jeden Fall besser bedient als mit DDR und besser für die Zukunft gewappnet. Wenns etwas günstiger sein soll funzen die Hynix-RAMs auch ganz gut mit dem 915X-chipsatz, ich konnte meine sogar ein bisschen tweaken.

So von wegen Nachtschicht, wir haben wohl alle drei eine oder sind einfach arbeitslos!? :lol:

Würde auf jeden Fall DDR2 nehmen. Die AMDler haben ja keine Chance und müssen für teuer Geld noch zwar schnelle, aber eben mittelfristig aussterbende 1GB + 2GB Kits kaufen. Ich würde sofort zu DDR2 wechseln ...

OK na dann ist der Fall klar!

Werd ich mir die DDR2 besorgen, werde allerdings nicht beide miteinander kaufen, sollte ja keine Rolle spielen wenn ich jetzt 1 Giga verbaue und nächsten Monat dass 2. Giga

naja, doch, das kann schon ne rolle spielen bei dualchannel...

OK stimmt

Habe da noch was gesehen:

OCZ, Gold-Series, DDR2, 2x 1GB KIT, PC-5400
OCZ26672048ELDCGE-K, Die Gold-Series ist für Game- oder Power-PCs gedacht. Sie ist auf anspruchsvolle Kunden ausgerichtet die Höchstleistung von Ihrem Memory erwarten.

Wären dei OK für mein DFI ?

lol na ja Preiswerter ist die ausgesuchte Zusammenstellung gegenüber den DDR Rams nicht.
Die meisten vergleichbaren DDR2 sind ahlt preiswerter bis auf Ausnahmen!

OCZ, Gold-Series, DDR2, 2x 1GB KIT, PC-5400
OCZ26672048ELDCGE-K, Die Gold-Series ist für Game- oder Power-PCs gedacht. Sie ist auf anspruchsvolle Kunden ausgerichtet die Höchstleistung von Ihrem Memory erwarten.
Preis?

Über die G.E.I.L kann ich in Kürze berichten :) Müssten spätestens am Mittwoch da sein.
Falls Du für unter 100 EUR 667er CL3 RAMs haben möchtest empfehle ich den Marktplatz ;)

OK dass nimmt mich wunder, hab da noch mehrere gesehen so um die 200 Euro.

Im Markplatz finde ich nix DDR2 2 x 1024 er

Hallo,
ne des währ mir dann egal, weil ich den einen Geil Riegl dann in meinen alten pc rein hau!Also ich will jetz einen Topspeicher haben! sollte aber für 512 mb net teuerer sein als 130 Euro!
Was könnte ihr mir da empfehlen?
ich dachte schon mal an folgede Riegel:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IE7L&
währ des da beste von kingston??
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IENB&
oder hier der günstigste Riegl:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IE8J&

Welche gibt es na vor corsiar?

recht da mein board aus? neo 925 x scho oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh