DDR2 Mushkin 2x2GB Problem

Levion

Enthusiast
Nabend :)

ich habe heute meine OCZ gegen Mushkin ram getauscht der OCZ Ram lief immer stabil bei 2.1V, 1066 und 5-5-5-15 der Mushkin Ram hingegen soll auf 2.1V, 1066 6-7-7-20 laufen..habe bisher jeden speicher block einzelnt getestet sobald ich die von den standart zahlen 800-5-5-5-15 auf die oben genanten zahlen einstelle bekomme ich einen black screen und der PC fährt nicht mehr hoch..danach habe ich dann jede einstellungen einzelnt getestet angefangen mit 2.1V was einbahnfrei funktionierte danach wollte ich dann den takt auf 1066 stellen und black screen...habt ihr vllt eine Ahnung wieso das so ist?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für ein mieser RAM, der als DDR2 6-7-7-20 laufen soll ? Verstehe den Sinn nicht ganz, selbst wenn es ein 2x2 GB Kit ist.

Das ist der 996689 von Mushkin.

Der Grund, warum der Speicher nicht läuft, erscheint mir recht einfach.
Zauberwort P45, die olle Speicherzicke.
Du hast die gleichen Probleme auf deinem P5Q-E, wie ich sie vor langer Zeit auf meinem P5Q-Deluxe hatte.

Bei mir machte nen 1066er 4GB Kit von Patriot die gleichen Zicken.
Bei 800MHz völlig stabil @ 4-4-4-12 und 5-5-5-15. Auf 1066MHz jedoch Black Screen.

Und schuld ist daran allein das Board. Es gibt eben Speicher, die mag der Chipsatz und Speicher, die er nicht mag.

Ich rate dir das Kit zurück zu schicken und ein G.Skill F2-8500CL5D-4GBPI zu kaufen.
Hatte ein 2 und 4GB Kit davon auf dem P5Q-Deluxe. Das 2 GB Kit machte 1200MHz und das 4 GB auch satte 1170MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh