DDR2 gleich DDR2 RAM?

JAyThaRevo

Neuling
Hi!

Ich würde gerne meinen Asus EEE Pc von 1GB auf 2GB aufrüsten.
Dafür habe ich mir gebraucht ein paar Kandidaten herausgesucht. Um die Performance ein wenig zu verbessern möchte ich auch von den verbauten mit 667MHz auf 800MHz upgraden. Nun lese ich bei manchen von 200pin, dann wieder 204pin oder gar 240pin.
Mir stellt sich also die Frage in wie weit ich diese Angabe berücksichtigen muss. Ist DDR2 SODIMM RAM nicht standardisiert?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn die Infos her, dass es unterschiedliche DDR2 SODIMMs geben soll?

DDR2 SODIMM hat 200Pins
DDR3 SODIMM hat 204Pins
DDR4 SODIMM hat 260Pins

Ja, hab mich bei den ganzen offenen Tabs wahrscheinlich verschaut und mir DDR3 SODIMM's angeschaut!

Danke für die Info.

Lg

Wenn ich micht richtig erinnere, dann kann Northbridge von EEE nur mit max 677MHz, bzw. 400Mhz in älteren Versionen, umgehen, d.h 800Mhz bringen dir nichts... Was hast du überhaupt für ein EEE bei dir rumstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh