DDR2-800 und Asrock 775DUAL-VSTA

JoergL1979

Enthusiast
Hallöchen,

auch wenn es einen -Sammelthread zu dem Board gibt, mache ich extra mal ein neuen auf, das der Sammelthread ja ein bisschen unübersichtlich geworden ist.

Ich habe mir nun für mein System folgendes Kit geholt und eingebaut:

A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Nun bietet mir das Board allerdings nur DDR2-533 oder DDR2-677 im Bios zur auswahl aber nicht DDR2-800 obwohl es ja supported wird (laut Hersteller HP).

Ist das normal oder muss ich was bestimmtes einstellen?

Bios-Version ist die 2.7
Bios ist sonst soweit alles auf Standard bzw. Auto eingestellt
Hat jemand ein paar grundsätzlich Tips zur Bioskonfiguration in dieser Konstellation?

Anbei ein paar Screenshots aus CPU-Z.

Danke und Gruß
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher läuft auf dem Board, jedoch nur mit maximal 667 Mhz.
Das ist die offizielle Page zu dem Board:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
Wo steht da bitte was von DDR2-800?

Ich zitiere:
"Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMMs) and DDR400 (DDR x 2 DIMMs)"

Ach ja noch was...
Dein FSB ist 10 Mhz zu niedrig, das ist ein Bug bei dem Board. Kannst du im Bios manuell korrigieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh