ddr2-800 oder ddr2-1200

john_

Semiprofi
mein x48 mainboard kann mit ddr2-1200 umgehen
habe eine intel 8400 cpu, die 3ghz reichen mir aus, wenn ich mal mehr geschwindigkeit brauchen sollte, kann ich bedenkenlos auf 3500...3600 mhz uebertakten
welchen vorteil haette ich wenn ich ddr2-1200 anstat ddr2-800 speicher verbauen wuerde ?
bei welchen anwendungen merke ich den schnelleren speichertakt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2-1200 bringt dir vor allen eins: Ein großes Loch in die Geldbörse. Vor allem mußt du dich schlaumachen, ob dein Board die 2,3V auch geben kann, die die meisten Riegel dieses Taktes fordern.

Interessant ist dieser Speicher erst, wenn du den FSB über 500Mhz bringst, allerdings hat bis dahin in der Regel schon die CPU oder das Board dichtgemacht.

Bis 3,6Ghz reicht der 800er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh