DDR2 800 letztmalig aufrüsten

yukoner

Enthusiast
Hallo zusammen,

DDR2 ist ja am aussterben und soweit mir bekannt ist auf AMD Systemen nur noch bis AM2+ verwendbar. Da ich ein solches System besitze wollte ich nun sinnvoll aufrüsten. Ja ich weiß man kann auch warten bis AM3+ rauskommt, aber bis die Preise dort moderat sind wird bestimmt auch schon wieder der nächste Sockel angekündigt. Ich wollte eigentlich den Speicher aufrüsten und wenn die Preise beim X6 weiter fallen noch einen Sechskerner aufs Brett schnallen. Denke man kommt dann noch ziemlich lange aus bis mal ein komplettes Update notwendig ist.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist meine 800er Riegel gegen 1066er zu ersetzen, oder ob das kompletter Unsinn ist? Wie gesagt ich wollte nur Speicher und CPU aufrüsten um die nächsten 2 Jahre zu überstehen. Oder wird mein zukünftiger Sechskerner durch den Speicher nicht gebremst, so dass ich nur CPU aufrüste und damit auskomme. Habe diesen hier im Blick, der Preis ist z.Zt. mal seit langem wieder in humane Regionen gefallen. ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir wenn lieber noch zusätzlichen guten ddr2 800er (wenn du da welche mit scharfen timings holst ist es eh das gleiche wie 1060er ..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh