DDR2 1066 Transcent laufen mit 920 MHZ

Chris19827

Banned
Hallo, habe eine Frage die Speicher laufen mit 920 MHZ könnte ich die nicht im Bios ein wenig höher stellen, die stehen auf 920 weil mein FSB auf 460 steht, also wäre es sinnvoll die eine Stufe höher zu stellen?

Gruß. Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
transcend heisst glaube ich!
wenn du den ram teiler hochstellst wird dein rechner bestimmt nicht mehr starten, weil dein fsb ja doch recht hoch eingestellt ist
derzeit ist dein ram teiler ja bei 1:1
kannst ja mal probierne ob dein ram über 1100mhz mitmacht

Ok dankeschön für die Auskunft, ich schau bei gelegenheit mal ins Bios, also du meinst sicherlich wo 2.00 steht denn da auf 2.50 stellen richtig?

Eventuell bietet er dir noch 2.4 an. Wenn nicht, musst du auf 2.5 stellen, damit der Ram höher taktet als der FSB. Wenn du den Teiler im Bios umstellst, siehst du ja, wie hoch der Ram getaktet wird. Also gucken, dass der Speicher nicht übermässig hoch geht. Weit über 1100 wird der Speicher evtl. nicht können.

Gruß, Atte

Ich wäre voll zufrieden wenn er nur eine Stufe über den 2.00 gehen würde..glaube das sind 1150 MHZ, nicht das danach alles runtergetacktet ist? Aber bei 1150 MHZ habe ich einfach zuviel angst hoffe da gibt es was mit 1000-1050?????

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Teilerwert 2.4 wären es glaube ich ca. 1080Mhz, wenn ich nicht irre. Weiß aber nicht, ob dein Board dir das anbietet. Ansonsten gehste einfach mit dem FSB soweit runter, dass du 1066 bei Teilerwert 2.5 hast und tastest dich dann langsam wieder hoch.

Gruß, Atte

MCH Frequency Latch wenn ich die auf 333 stelle (steht zur zeit auf 400 MHZ SMM 2.00) kommt eine einstellung mit 2,4 dann waren das glaube 1110 MHZ meint ihr ich kann das mal wagen einzustellen?

Das Board ist einfach ein Burner das macht alles möglich, habe die Speicher jetzt mit 1104 MHZ laufen habe die MCH Frequency Latch auf 333 gestellt und den SMM auf 2,4 der hat ganz normal gestartet und im CPU Z habe ich unter memory folgende Werte:

Dram Frequency: 552.0 MHZ

FSB:dram 5:6

geht das so in ordnung?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenns so läuft, geht das auch in Ordnung.

Gruß, Atte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh