DDR-SRRAM was ist das?

Pyrofreak

Neuling
Hi,
ich dachte mir, ich rüste mal meinen Arbeitsspeicher auf. Allerdings sehe ich da: Ich habe DDR-SDRAM. So ich hab zwar schon von SD-RAM und DDR-RAM gehört, aber noch nie von DDR-SDRAM. Was ist das? Is das besser oder schlechter als DDR-RAM? SDRAM ist doch das etwas ältere und DDR-RAM ist immer noch aktuell, oder? Und was muss ich beim Kauf beachten (Bandbreite??)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste den fürn system?
hast du 1 kerbe oder 2 kerben im ram?

EDIT:
gut habe grade gesehen das es sich um normalen DDR1 Speicher mit 184pin handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DDR1 mit 184pin und einer Kerbe kannst du mir weiterhelfen?

System: AMD ATHLON 64 3200+ mit 2,2GB Taktung
NVidia Geforce FX 5700VE (256mb Speicher)
Der DDR-SDRAM 512mb
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Motherboard: MSI MS-7010

Zuletzt bearbeitet:
HI,

DDR-RAM und DDR-SDRAM sind das Selbe! Da der Mensch von Natur aus faul ist, spricht er das "SD" meistens nicht mit!
(Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht wirklich...
kann dir ebend nur sagen das DDR-SD-Ram = DDR-RAM mit 184pin ist...
aktuell ist er auch noch sollange du nen Skt. 939 oder so hast!
ab Skt. AM2 (AMD) und Skt. 775 (Intel) brauchst du DDR2 RAM...
was es aber Mit diessem ECC, und den verschiedenen Chips auf sich hat kann ich dir aber
leider nicht sagen!
sorry...

Ok, ich habe eben bei Google nach Deinem Board gesucht.. ist ein Sockel 754 ohne Dualchannel. Du brauchst ganz normalen
400er DDR-RAM (oder DDR-SDRAM ;)) guck mal nach "PC3200 DDR-SDRAM" Würde Dir zu einem 512MB Modul raten.
z.B. den hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9ID21 (Gibt es aber bestimmt an anderer Stelle noch günstiger, musst halt mal n bissel suchen..;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh