DDR oder SDRam

tribleX

Neuling
Hallo Leute,

hätte mal ne Frage.
Ich hab den Lidl PC TARGA Visionary 2200+ XP mit 256 MB Arbeistspeicher.
Main Board ASUS A7V8X.
Wollte meinen Arbeitsspeicher um 512 MB erweitern und mir
leider einen Speicher Infineon 512 MB SD-Ram gekauft, da ich dachte ich hätte 256 MB SD-Ram in meinem PC.
Als ich den Speicher einsetzen wollte, habe ich noch die zwei Speicher vergleichen wollen.
dabei habe ich entdeckt das ich einen Samsung 256 MB DDR- Ram besitze.
Meine Frage ist, kann ich den den SD-Ram einbauen und den DDR-Ram herausnehmen, oder laufen auch beide Parrallel.

Da ich mich mit den Speichern nicht so gut auskenne, hoffe ich das jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg.
TribleX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst unmöglich SD-ram ins board bauen...da passt keiner rein..und versuch auch bitte nicht, es passend zu machen ;)

also verkauf den infineon SD-ram und kauf dir samsung DDR-Ram (ram von einer marke is immer besser)

tribleX schrieb:
Hallo Leute,

hätte mal ne Frage.
Ich hab den Lidl PC TARGA Visionary 2200+ XP mit 256 MB Arbeistspeicher.
Main Board ASUS A7V8X.
Wollte meinen Arbeitsspeicher um 512 MB erweitern und mir
leider einen Speicher Infineon 512 MB SD-Ram gekauft, da ich dachte ich hätte 256 MB SD-Ram in meinem PC.
Als ich den Speicher einsetzen wollte, habe ich noch die zwei Speicher vergleichen wollen.
dabei habe ich entdeckt das ich einen Samsung 256 MB DDR- Ram besitze.
Meine Frage ist, kann ich den den SD-Ram einbauen und den DDR-Ram herausnehmen, oder laufen auch beide Parrallel.
Tu es nicht. Kannst dir hier mal anschauen, was so passieren kann, wenn dus doch versuchst: http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe,
habt mich vor einem Fatalen Fehler bewahrt.

Bis bald
tribleX

@ElGrande-CG:
geiler Link!!! :lol: Bin eben fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :lol:
Da sieht man mal, wie bescheuert manche Leute sind...
:maul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh