DCP-540cn druckt kaum gelb

masterpc

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Brother-Drucker DCP-540cn. Dieser druckt seit einigen Tagen nur noch sehr schwach gelb. Die Patrone habe ich natürlich schon gewechselt und auch mehrfach eine Reinigung durchgeführt, allerdings ohne erkennbaren Erfolg. Hier habe ich mal einen Scan des Druckqualitätstests:

Wie darauf zu erkennen ist, fehlen bei Gelb einzelne Blöcke, das war auch nach dem Wechsel und nach mehreren Reinigungen so. Was kann ich da noch machen? Muss ich annehmen, dass der Druckkopf defekt ist? Oder helfen evtl. auch sog. Reinigunspatronen (z.B. aus der Bucht) weiter?
Ich habe bis jetzt nach den Originalpatronen, die beim Drucker dabei waren, immer noname-Patronen verwendet. Das Problem mit Gelb hatte ich schon einmal, allerdings ließ es sich durch einen Patronenwechsel und einige Reinigungsvorgänge wieder beheben.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh