• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenverlust

theperk

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab ein rießen Problem.

Ich hab heute XP neu aufgespielt und musste feststellen, dass meine wichtigsten Daten (Musik, Bilder) komplett gelöscht wurden.

XP hab ich auf Laufwerk C installiert. Meine Daten waren allerdings auf Laufwerk D!

Laufwerk D ist auch keine Partition, sondern eine eigene Festplatte.

Kann sich das jemand erklären, wie kann ich eventuell meine Daten wieder herstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überschrieben ist er wohl nicht. Werde das gleich mal probieren. Danke dir schonmal.

Kann das sein Du hast auf die falsche Platte installiert?
Beim setup wird Dir zwar C: angeboten, das muß aber noch lange nicht Deine Dir bekannte festplatte sein. Die Buchstaben werden vergeben wie die Platten angeschlossen sind.

Nein das ist nicht passiert. Ich hab Windows auf C installiert. Ich hab mit Filerecovery tausende von Dateien wieder herstellen können, doch die haben alle sie selbe Größe. Alle sind 1,430 MB groß. Brauche ich vielleicht noch ein Prog. welches die Cluster-Dateien wieder zusammen fügt ? Ohne meine Daten bin ich verloren.

Nein das ist nicht passiert. Ich hab Windows auf C installiert.
Wenn Du Dir da so sicher bist, Windows löscht Dir jedenfals nichts auf einer anderen Festplatte beim installieren.
Brauche ich vielleicht noch ein Prog. welches die Cluster-Dateien wieder zusammen fügt ?
Versuch es mal mit einem anderen wiederherstellungs Programm
Ohne meine Daten bin ich verloren.
Es gibt schlimmeres.
Was ist den auf Deiner alten "C-Festplatte" drauf gewesen, wo Deiner Meinung jetzt windows drauf ist. LEER?

@ingeAuf der C Platte waren Windows und einige Programme drauf. Hätte ich Windows auf D gespielt, würde ich mich ja jetzt nicht wundern, dass alles weg ist.

@*******

Die Daten können doch nur überschrieben werden, wenn ich neue Daten auf die Platte spiele oder ? Da ich dies bis jetzt nicht gemacht habe, sollte also noch Hoffnung bestehen ? !

hast du nach der install auch alle treiber (hauptsaechlich chipsatz) installiert?

Da fällt mir dann auch nichts mehr ein weshalb die Daten verschwunden sind. Hast Du Dir die Platte mal mit einer win Live CD oder Knoppix angesehen oder in einen anderen Pc eingebaut?

ich werde einfach das gefuehl nicht los, dass du einfach die falsche partition formatiert hast ;)

aber mir faellt leider auch nichts mehr ein :(

GetDataBack for NTFS bzw. GetDataBack for FAT

Das Programm kann einen vollständigen Sektorscan durchführen und sollte einen Großteil deiner Dateien wiederfinden, solange die Dateitabellen und deren Backups nicht überschrieben wurden.
Wenn das Programm nichts findet, können dir nur professionelle Datenretter helfen, was aber sicherlich dein Budget sprengen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh