Datenverlust!

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich habe eine HDD von Samsung und die ist noich kein Jahr alt. Macht keine dummen laute und geht eigentlich prima...

Ich verwende die hdd auch nur als daten HDD, es sind also keine programme drauf.

Na jedenfalls wollte ich musik abspielen und da kommt seit kurzen immer die meldung das der media player die musik nicht wiedergeben kann, weil der falsche codec benutzt wird.
Komisch ist nur das es halt vor kurzem noch ging!!!
Ein paar lieder knirchen auch bloß noch...
aber der großteil geht auch noch...

Deutet das auf einen HDD defekt hin?
Ein virus kanns eigentlich ja nicht sein da ich schon paar mal gescant habe...

Was meint ihr?!
Hinzugefügter Post:
PS: gibts ein programm womit ich die festplatte auf einen defekt hin testen kann? Wenn ja welches!

Pleas help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scandisk mit Oberflächen-Analyse über die Platte jagen, dann weiste mehr. (Rechte Maustaste auf die Platte, Eigenschaften, Extras, Datenträger auf Fehler prüfen)
Ich würde da eher auf ein Software-Problem schliessen. Wäre die Platte defekt dann würde der Player melden "kann Datein ABC nicht abspielen, weil Datei nicht gefunden bzw Datei ABC defekt" Kratzen? Nene.. Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
ok das probier ich gleich
Hinzugefügter Post:
Also ich hab den Datenträger auf feler überprüfen lassen!
Da kam aber auch nichts weiter bei raus... als überprüfung abgeschlossen.
geh also mal davon aus, das es keine fehler gibt?!

Wenns nich an der hdd liegt was dann, doch nen virus oder softwareprob?
aber von heut auf morgen ist doch komisch und der rechner hängt nich am netz, da kanns ein virus bald nich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einem anderen Player ;)
Evtl. Codecs neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh