Datenverlust

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich wollte heute wie gewöhnlich mein PC hochfahren. Ich habe ihn eingeschaltet, zuerst verlief alles normal, doch dann musste ich mir ein neues Benutzerkonto zulegen. Das habe ich gemacht habe alles eingerichtet und als ich fertig war konnte ich auf mein altes Konto nicht mehr zugreifen. Ich ging auf das neue Konto und sah, dass auf dem Desktop kein Programm mehr zu sehen war. Ich ging in den Explorer und sah das meine Speicherlaufwerke, meine HDD und SSD, noch gefüllt waren. Wenn ich bei Cortana ein Programm eingebe dass ich zwar auf meinem Laufwerk sehen kann, wird es nicht angezeigt.
Leider habe ich nie Backups gemacht.

Was kann ich tun um auf mein altes Benutzerprofil zurückzukommen oder dass ich auf meinen Speicher ganz normal zugreifen kann? Soll ich Windows noch mal neu installieren und den PC neu aufsetzen? Und woran kann es überhaupt gelangen haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich würde jetzt erst mal zusehen, das du deine HDD und SSD daten vom alten benutzerprofil erstmal irgendwo absicherst! speicher dir die kompletten inhalte auf eine externe HDD
zb. auf einer docking station - damit du im fall der fälle keinen datenverlust hast

wenn du dir ein neues B-Konto anlegen musstest, is doch klar, das du dort erstmal wieder eine "jungfräuliche" umgebung hast, und alle verbindungen zum vorherigen konto alle gekappt sind
ich bin jetzt allerdings auch kein B-Konto auskenner - eventuell muss dort einfach etwas umgestellt/neu eingestellt werden - mal auf die profis warten
hast du aber wichtige daten auf deiner SSD wo dein betriebssystem drauf ist, und dann dort installierst oder den PC neu aufsetzt, gehen alle diese daten DORT vermutlich flöten?!

hast du schon mal die option versucht, auf die letzte funktionierende windows version zurückzusetzen? - unter win10

wie gesagt - wenn du auf beiden laufwerken den noch gefüllten speicher von vorher hast - dieses irgendwo extern abspeichern
sonst geht eventuell dein wehklagen schon am jahresanfang wegen massiven datenverlust los

sind denn noch deine alten konten vorhanden?

kannst du dich damit wieder anmelden?

mehr infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh