Datenträger Beschädigt ??? HILFE!!!

Coola

Neuling
hi da ich es endlich geschafft habe seit 2 Tagen wieder ins net zu kommen brauch ich eure HILFE!!!
ich hab gestern die T-Online Software installiert und bei der Installation ist mein PC hängengeblieben.Also hab ich die Reset Taste gedrückt und mein PC startete neu.Nur ein Problem ich kam niewieder in Windows rein. Schon beim starten stand Datenträger Beschädigt.
Neustart mit Strg+alt+entf.
Dies machte ich paarmal aber nichts ging mehr.
Mein PC will einfach nich mehr gehen.
Ich brauch eure Hilfe damit ich den PC wieder mit meiner Seagate ankrieg.Momentan hab ich so ne ****** Maxtor.
Bitte helft mir !!!! Ich habe echt sau wichtige Daten druff und will alle beibehalten.
PS: Die Pladde is partitioniert.

Mfg Coola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Hast Du die Platte mal mit den Seatools etc. getestet. :confused:
Wie war die Platte angeschlossen....PATA oder SATA ....RAID..?

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
also Seatools kenne ich nich.
Die Pladde war halt normal mit Netzteilstecker und diesen dünnen breiten Kabel angeschlossen.

da hilft wohl nur das sichere vorgehen:
1. alle wichtigen daten sichern. wenn du die seagate jetzt als zweite platte einhängst (slave!), solltest du zumindest alle daten auslesen können. alternativ könntest du z.b. mit norton ghost oder mit partimage (enthalten auf der knoppix-cd) auch ganze partitionen bzw. die ganze hd als image sichern
2. festplatten-diagnosetool einsetzen, am besten das vom hersteller (von dessen hp zu beziehen). deine fehler riechen nach defekten sektoren. wird das vom tool betsätigt, wäre es ein garantiefall, sofern die zeit noch nicht abgelaufen ist

....evtl. wenn möglich noch ein Image ziehen und dann die Platte durchchecken, schau Dir mal die "Ultimate Boot Disk" an, sind ein paar nützliche Tools für Dich drauf....

Gruss
Chris

danke euch!!!
ich hoffe ich werde es hinbekommen alles zu sichern !!!
ich melde mich dann wieder !!!

*freu*
Festpladde läuft wieder *g*
hab die als Slave angeschlossen und siehe da hab wieder alles !!!

also nochmals dankeeeeee :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh