datensicherung über das internet

Visa

Neuling
hallo,

ich möchte gerne meine daten sichern, doch habe null erfahrung damit. ich denke mal das ihr mir helfen werdet.was sollte man im allgemein bei datensicherungen beachten? es soll eine datensicherung von 5 arbeitstagen gesichert werden.

1. ich möchte gerne meine datensicherung über das internet auf meinen server senden - geht das und wenn ja, mit welchen programmen?
2. die größe der datensicherung ist leider noch nicht ersichtlich, doch was muß oder sollte der server, der auch als e-mail server laufebn soll, für eine hardware haben?
3. welche leistung sollte die internet verbindung haben?

datensicherung könnte man doch auch mit einer externen hdd umsetzten,oder?

mfg

visa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externe hdd wäre wohl das einfachste. Einfach per USB oder Firewire anschließen und Datensichern.

Übers Internet ist auch nicht so das Problem.
Ein 56k Modem würde reichen. Nur würdest du wahrscheinlich nie mit sichern fertig werden ;) Jeh größer der Download/upload desto besser.
IM demfall ist der upload meist der limitierende faktor.

Als Server würde was kleines reichen. P3 500 oder sowas.
FTP Server einrichten und schon kannste ganz easy übers Internet Daten draufschaufeln.

Also ich behaupte einmal frei, dass man dir, ohne etwa zu wissen in welcher Größenordnung wir uns befinden, nicht wirklich bodenständig helfen kann.

Es gibt sicher Zahlreiche Jobs in denen eine fünftägige Arbeit die 10MB-Grenze nicht überschreitet. Da wäre ein G-Mail-Account und eine seperate, im heimischen Reich befindliche, Festplatte oder eine DVD das Sinnvollste.
Für Arbeiten, die die 1GB-Grenze überschreiten, würde ich eine externe (Notebook-)Festplatte nehmen. Sofern dein Arbeitgeber dies zulässt.

mfg

also das problem ist auch die datensicherheit wenn du das über das internet realisierst!

thx für die infos. mit meinem chef muss ich deswegen eh noch reden...würde open-vpn als programm reichen?

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh