[Datenrettung] !!!!

Tweak[K]ing

Neuling
Hallo

Hab letztens ein neues Netzteil eingebaut, welches ein Defekt hatte. Dadurch sind zwei meiner Festplatten kaputt oder beschädigt. Eine ist kompett gelöscht und bei der anderen bleibt der Rechner beim booten bei "Verify DMI Pool Data..." stehen. Jedoch sind auf der Platte meine wichtigsten Daten. Wenn ich die Platte an einen alten Rechner anschließe bootet er zwar aber im Windows werden meine Partitionen nicht erkannt. Sie sind aber noch auf der Platte. Das sehe ich zb. bei Festplatten-clone Programmen. Jedoch wenn ich die Platte auf eine andere Clone, funktioniert die andere auch nicht... woran liegt das ?

Kann ich meine Daten noch irgendwie retten oder die Partition reparieren?

bYe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mit getdataback

ansonsten über suchen im forum findest du alles

hmm naja was soll ich da als suchbegriff eingeben...?

Probier die mal durch:

- GetDataBack for NTFS / FAT
- Disk Investigator
- Easy Recovery Professional Trial
- Final Data
- O&O UnErase
- Object Rescue Professional
- PC Inpector File Recovery
- Recover My Files
- Restorer 2000
- R-Studio NTFS
- R-Undelete
- Stellar Phoenix Recovery Suite

nee ich brauche keine Tools die meine Daten wieder herstellen. Ich brauche ein Programm, welches meine Partition reparieren kann. Die Daten scheinen noch alle vorhanden zu sein nur kann Windows diese Partition nicht mehr als eine Windowspartition erkennen.

bYe

das ist egal, getdataback ließt die alten partionen wieder aus und du kannst die daten auf eine andere platte kopieren, funzt extrem gut, nur mp3 und filme reagieren manchmal ziemlich zickig auf das wiederherstellen.

noe bei mir ging alles :d 80GB Daten gerettet ;)

Getdataback gibt es nicht für DOS, beim Rest der hier angegeben ist, kann ich nix zu sagen.
Geh doch zu einem Kumpel mit einer großen HDD, steckst deine HDD in der Rechner, bootst das Windows des Kumpels, installierst Getdataback, rettest deine Daten und dein Problem ist behoben.
Das geht schneller als es klingt :p . Mit der Methode haben wir mal die ABI-Zeitung (die fast fertig war, es aber keine aktuelles Backup gab :wall:) von einem Freund von mir gerettet. :cool:

und wiefern rettet das prog denn die daten, ich weiß nicht wieso aber dieses scheiß sys von windows xp hat einfach mal gut 8GB daten gelöscht... :fire: :fire: :fire:

wenn ich wenigstens wüßte wieso..

ein problem ist ich kann mich nicht mal mehr anmelden spirch wie kann ich die daten von c:/ retten.. ausbauen und bei meinem vater rein??

Tweak[K]ing schrieb:
Hallo

Hab letztens ein neues Netzteil eingebaut, welches ein Defekt hatte. Dadurch sind zwei meiner Festplatten kaputt oder beschädigt. Eine ist kompett gelöscht und bei der anderen bleibt der Rechner beim booten bei "Verify DMI Pool Data..." stehen. Jedoch sind auf der Platte meine wichtigsten Daten. Wenn ich die Platte an einen alten Rechner anschließe bootet er zwar aber im Windows werden meine Partitionen nicht erkannt. Sie sind aber noch auf der Platte. Das sehe ich zb. bei Festplatten-clone Programmen. Jedoch wenn ich die Platte auf eine andere Clone, funktioniert die andere auch nicht... woran liegt das ?

Kann ich meine Daten noch irgendwie retten oder die Partition reparieren?

bYe
Use the fu**ing searchfunction...

Es gibt schon 10000 Threads zum Thema.

@Topic: EasyRecovery von OnTrack.

'cuda

wie nett das es imemr wieder leute gibt die einem in notsituationen helfen, vorallem wenn alles kaputt ist und man froh ist um jede internetseite die sich aufbaut... trotzdem danke....! :fire:

p.s: und wenn es dich so nervt dann antworte doch einfach nicht....

Sorry, aber es mächtig auf den Sack, wenn jede Woche jemand den Thread mit dem gleichen Inhalt aufmacht, anstelle SuFu zu benutzen oder 2 Minunten zu googeln. Da erkenne ich nichts.

'cuda

PS: Und wenn Du Dich angepi**t fühlst, dann auch nicht ohne Grund. In der letzten 2 Wochen wurden bestimmt 3 Threads zum Thema aufgemacht, also bitte...

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht wenn leute zu faul sind zu suchen kann ich das sicher nachvollziehen nur wenn man so gut wie kein sys mehr hat und auf dem letzten zahn surft mußte verstehen wenn dann nochmal nachgefragt wird und nen neuen thread hatte ich ja auch nicht aufgemacht

koenigsdorfer schrieb:
du hast schon recht wenn leute zu faul sind zu suchen kann ich das sicher nachvollziehen nur wenn man so gut wie kein sys mehr hat und auf dem letzten zahn surft mußte verstehen wenn dann nochmal nachgefragt wird und nen neuen thread hatte ich ja auch nicht aufgemacht
Ähm, so viel zum Thema "am letzten Zahl surft":

Geht bestimmt schneller als im Forum zu posten und dann noch nach einer gewissen Zeit nochmal vorbeischauen........

Aber wie dem auch sei,

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh