• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenrettung Seagate Momentus 5400.3

speedygonzales

Enthusiast
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,

eine Seagate Momentus 5400.3 160 GB Fw. 3.ALC hat im allerletzte Tag vom Auslandsaufenthalt den Geist aufgegeben.

Folgende Symptome:
Die Platte wird nicht im Bios erkannt.
Der Motor läuft noch, den beim berühren der HD spürt man es.
Die Festplatte macht ein ganz komischen Geräusch, wie wenn es auf der gleiche Stelle versuchen würde zu lesen.

Sonstige HD Tools bringen nicht, da die Platte nicht vom Bios erkannt wird, auch nicht in einem anderen Rechner.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ausprobieren könnte, um an die Daten ran zu kommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

verzweifelte grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nicht gut aus
zumindest mit privaten mitteln nicht
professionelle datenretter können bestimmt was machen, aber das dann richtig teuer

Hatte ein ähnliches, wenn nicht sogar das selbe Problem. Habe sie dann mal extern angeschlossen und hörte nur immer dieses Klacken, so als würde etwas hängen geblieben sein. Ein leichter Klaps und siehe da sie lief wieder ganz normal :cool: Habe sie allerdings nicht mehr im Einsatz, ist mir zu riskant :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh