Datenrettung auf externer HD bitte hilfee :(

zappel

Semiprofi
hallo, hab nen dickes prob hoffe ihr könnt mir helfen...

beim partitionieren meiner externen platte , genauer gesagt beim verschieben der daten darauf (wollte die partition verkleinern) ist mit der rechner abgekaggt, nun hab nix mehr drauf ,jedenfalls nicht mehr sichtbares, sie ist im arbeitsplatz nich mehr drin und under Partition Magic hab zeigt er eine PqRP partition an.. kann mir da einer weiter helfen, das sind 40 gig wichtige daten gewesen :heul:

gruß
Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Aber vor solch kritischen Operationen macht man doch ein Backup aller wichtigen Daten !

Wenn mit Partition Magic (ich vermute du wolltest damit die Partition verkleinern) nichts mehr machbar ist erfordert das wohl die Hilfe eines Profis. Die Daten müßten zwar noch alle drauf sein - aber die wieder herzustellen wird aufwendig und teuer.

Schreib die Daten ab und denke in Zukunft immer an's Backup !

Jens

wieso ? solange du nichts anderen drüber kopiert hast kannst du die Daten ohne weiteres mit dem Programm Windows_PE wieder her stellen !?

war soviel ich weiss erst kürzlich auf der C`t

SchnittenP schrieb:
wieso ? solange du nichts anderen drüber kopiert hast kannst du die Daten ohne weiteres mit dem Programm Windows_PE wieder her stellen !?

war soviel ich weiss erst kürzlich auf der C`t
Das Problem ist aber, daß Partition Magic gerade dabei war kräftig umzuräumen. Inwieweit die Verwaltungsstrukturen der Lage der Daten angepaßt sind sei mal dahingestellt. Das wird man aber erst feststellen, wenn die Partition überhaupt wieder angefaßt wird von Windows bzw. Partition Magic.

Windows PE ist übrigens nur die kostenpflichtige Microsoft-Version eines von der CD bootbaren Windows XP (also auch nix anderes als Bart PE). Alleine kann das gar nix retten.

Man kann zwar jetzt noch verschiedene Rettungsprogramme versuchen, aber ich halte die Erfolgschance für ziemlich gering.

Jens

so leutz, ein dank erstmal für die antworten, erstmal die gute nachricht ich hab meine daten wieder, die schlechte, "nur" 90% ..... aber das ist verschmerzbar zumal es gerade die nicht wichtigen daten/ordner erwischt hat :banana: das ganze ging eigentlich äusserst leicht, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt....

wie ich es gemacht hab... naja während des wartens auf antworten war ich natürlich nicht untätig, hab gesucht und fand auf comperbase.de nen sehr nützliches topic und mit bisschen weiterlesen dann fand ich das freeware tool PC inspector File recovery un siehe da mit ein bisschen suchen und lesen (wenn man einen ansatz hat wonach man suchen soll) geht es wunderbar, das tool kann ich echt empfehlen, besonders weils free ist :d wenn ich es richtig verstanden hab liest es die daten in der lowlevel ebene und extrahiert sie daraus solange nicht darüber geschrieben wurde oder die quelldaten nich auseinander gerissen sind, d.h. er holt die daten wieder auch wenn die partitionen gehimmel worden sind....was bei mir der fall war:angel:

gruß
zappel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh