Datenraten zu schwach Seagate 3320620AS

welfe

Neuling
Hallöchen, hab nach HDtach festgestellt, dass meine Platte sehr mager läuft. Sie hängt (Big-Tower bedingt) an meinem Gigabyte (SATA-II) auch am letzten Loch (Sata 7, oder wie das heißt). Beim Booten wird sie als Slave ??? angezeigt, obwohl sie alleine dran hängt.

Im Gerätemanager wird DMA wenn verfügbar angezeigt (ultra DMA Modus 6). Genutzt wird ein SATA-II Kabel (erkenn ich am Clip :-))))))

Könnte mir jemand helfen, bzw. sagen, wo ich die Platte dran hängen soll??, bzw. was ich einstellen muß?. Ich glaube der Average Read ist mit 65,7 in Ordnung?.

Zweite Frage, ich brauche situationsbedingt (abgebrochener SATA Datenstecker, Pins in Ordnung) ein Combo Stecker, damit alles wieder sitzt, die gibts aber nur für SATA-I hätte das Auswirkungen auf die Performance (also wenn dann alles wie bei Euch läuft:banana: )

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
Welfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch garnicht schlecht...??
Was erwartest Du? 80 Mb am "Anfang" der HD ist doch mehr als gut.

Die gesamte Performance der HD ist schon ok.

SATA I oder II - im Prinzip egal... keine HD schafft die theoretisch möglichen Übertragungsraten der Schnittstellen.

Es gibt Combostecker - (selten) schau mal bei E-Bay

IT

Hallöchen, hab nach HDtach festgestellt, dass meine Platte sehr mager läuft. Sie hängt (Big-Tower bedingt) an meinem Gigabyte (SATA-II) auch am letzten Loch (Sata 7, oder wie das heißt). Beim Booten wird sie als Slave ??? angezeigt, obwohl sie alleine dran hängt.

ist manchmal nicht unbedingt nativ sata... des ist ganz normal.... macht aber keinen unterschied...

Könnte mir jemand helfen, bzw. sagen, wo ich die Platte dran hängen soll??, bzw. was ich einstellen muß?. Ich glaube der Average Read ist mit 65,7 in Ordnung?.
ich weiß zwar nicht warum bigtower bedingt des ding im letzten loch hängen muss aber vieleicht hast du einfach ein kurzes kabel?
sata kabel gibt es mit bis zu 90cm länge
und die datenrate usw sieht gesund aus bei der platte

Zweite Frage, ich brauche situationsbedingt (abgebrochener SATA Datenstecker, Pins in Ordnung) ein Combo Stecker, damit alles wieder sitzt,

was meinst du mit combo stecker ?

sata kabel <-> sata2 kabel unterscheiden sich afaik nur bei dem clip. abgesehn davon das die platte eh nichtmal sata1 auslastet... :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann sag ich mal vielen Dank...,

...ja das Sata Kabel war wirklich zu kurz

...diese Combo Stecker habe ich jetzt bei ebay gefunden und geordert

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh