[Kaufberatung] Datenplatte?

DarkMaTTi

Neuling
Hallo,

ich habe eine 256 GB SSD als OS-Platte (inkl. Games) und benötige noch eine Datenplatte. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob ich eine 7200er oder 5400er Platte nehmen sollte. Es geht dabei um eine 2 TB Laufwerk, dabei hätte ich folgende Vorauswahl getroffen:

• Western Digital Caviar Black (ziemlich teuer)
  • Seagate Barracuda 7200.14
  • Western Digital Caviar Green

Also ist für eine Datenplatte eher eine langsame Ökoplatte geeignet oder eher eine schnellere Platte? Falls die Tendenz zu schnelleren Platte geht, rechtfertig irgendwas den Mehrpreis der Caviar Black im Vergleich zur Seagate (Hier bitte keinen Makrendiskussionen, da Festplatten eben Verschleißteile sind und damit auch die längere Garantie der Caviar Black eher unwichtig ist)?

Mfg,
DarkMaTTi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage musst du dir glaub ich selber stellen ;) Soll z.B ein Film in 0,3 oder lieber in 0,7 Sekunden geladen werden? Ich kann dir folgende Platte empfehlen, habe sie selber im Einsatz (Raid1):

2000GB Seagate Constellation CS ST2000NC001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Ist für den Dauerbetrieb ausgelegt, was bei mir mehr oder weniger der Fall ist und außerdem sehr fix und sehr leise.

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh