Datenlöschung bei einer defekten HDD

krecki

Enthusiast
Ich habe durch einen Kurzschluss eine HDD kaputt gemacht. Diese kann ich nun umtauschen.Auf dieser Platte sind aber personenbezogene Daten drauf gewesen. Diese müssen noch vor dem Umtausch gelöscht werden.

Wie kann man eine Festplatte löschen, die nicht mehr anspringt und ohne das sie äußerlich beschädigt wird?

Einfach einen Magneten drüberhalten?

Was passiert mit der Festplatte äußerlich, wenn ich sie in die mikrowelle stecke?

Was passiert dann mit der Mikrowelle?

Ich bitte um konkrete Hilfestellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikrowelle ist nicht gut das ruiniert sie komplett... Magnet muss stark sein aber dann besteht die gefahr das auch die Schreibköpfe verschoben werden und ev noch mehr passiert... also mein tipp: keines von beiden

mikrowelle + metall ?? versuchs doch ma, schonma final destination gesehen? :d

naja ich würde es mit magnet machen anders geht se eh nur kaputt!

Final D habe ich gesehen, gut dann lass ich das mit der Mikrowelle.

Also ein starker Magnet?

Wird die Platte eigentlich repariert oder verschrottet und neu aufgesetzt?
Was macht der Händler bzw. Samsung damit?

ich bezweifel eh,das deine hdd ausgiebig getested wird.die wird beim hersteller in die schrottkiste wandern und du bekommst ne neue.würden die deine hdd intensiv testen,würde das die kosten der neuen hdd übersteigen,bzw gar nicht machbar bei den mengen die an hdds ausgetauscht werden.

das denke ich auch!

noch eine andere Frage:

kann eine intern verbaute HDD durch einen kurzschluss bzw. durch stromüberlastung defekt gehen, oder nicht?

das problem was ich habe,ist das meine platte in einem externen gehäuse durch einen kurzschluss kaputt gegangen ist, und wenn ich das meinem versandhändler so sage, dann sagt er bestimmt,das ich regressansprüche gegenüber dem stellen muss der mir das gehäuse geliefert hat, oder?

aber dieser wiederum wird das nicht tun, oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh