Datenkabel für X-Fi?

Yardie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
187
Ort
Wien
Hallo!

Mein Datenkabel von der X-Fi ist irgendwie eingegangen, ich meine das Kabel, welches von der Soundkarte zum Frontpanel führt.

Dachte mir zuerst das is ein normales IDE-Kabel...nein..dafür hat die Soundkarte zu wenige Pins. Dann dachte ich an ein Floppy-Kabel...nein..dafür hat die Soundkarte zu viele Pins.

Was ist das nun für ein Kabel das ich da brauche? Und woher bekomm ich das?

Danke schonmal!

MfG Yardie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das wie ich damals nur mit roher gewalt von der Karte/Panel abbekommst dann is das ein Garantiefall nur dann is Karte+Panel 3-4 Wochen erstmal weg und genau deswegen hab ich sie dann nicht weg geschickt! (Statt einfach das neue Kabel zuschicken ^^ da sind die irgendwie nicht in der Lage zu) Mir wurde auch gesagt versuchen sie es mal mit einem IDE Kabel auch wenn das mehr Pins hat als die auf der Karte ich mein das hat damals bei mir funktioniert für eine gewisse Zeit. Ein Kleiner Tipp von mir am Rande kauf dir das I/O Module der Elite Pro da geht nur ein Strompinkabel von der Karte an das Netzteil und ansonsten über ein Parallelkabel und hast die selben anschlüsse (Sogar noch mehr) als an irgendeinem Panel das Elite Pro Module ist mit allen X-Fi Karten die PCI Steckkarten sind kompatibel,bzw. solang der Parallelport hinten an der Karte ist!

Mfg
 
Seltsam, bei mir funktioniert ein IDE-Kabel perfekt. Dachte auch zuerst dass die Soundkarte zu wenige Pins hätte, aber das IDE-Kabel passt genau drauf.
Es sollte btw ein älteres 40-adriges IDE-Kabel sein, in den 80-adrigen ist eine Öffnung im Stecker zugeschweißt und deswegen passt das 80-adrige Kabel nicht auf die Soundkarte.
 
Dann wirds mit nem AirFlow Kabel wohl nichts^^

Und nein es ging ganz leicht runter das Kabel, aber das Kabel hat am Ende scheinbar nen zu harten Knick -> Kontaktfehler.

Jetzt ist die Frage wo ich son kack Kabel herbekomme:rolleyes:

Danke für die Antworten btw!
 
Ja n normales IDE Kabel mit 40Pin findest du bei Ebay fürn 1€ oder frag in nem PC Shop nach die haben auch ab und zu solche Kabel noch und wenn sie Kulant sind schenken sie es dir einfach da die sogut wie wertlos sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh